Kemroc

Neue Modelle und Verfahren im Fokus

Kemroc Ausstattung & Zubehör
Kettenfräsen aus der Baureihe EK (Erkator) von Kemroc mit ihrer patentierten Mittelkette – hier das Modell EK 140 – dienen zum Anlegen von Kanalgräben mit exakt definierter Breite. Das spart Zeit und die Kosten für zu viel ausgefrästes Material. Foto: Kemroc

Hämbach (ABZ). – Vor einem breiten internationalen Publikum tritt Kemroc während der Pariser Baumaschinen-Messe Intermat auf. An zwei Messeständen zeigt der deutsche Hersteller seine Spezialfräsen für Bagger und Baggerlader. Neben bekannten Produkten sind auch Neuheiten zu sehen. Kemroc-Anbaufräsen für Bagger und Baggerlader lösen spezielle Aufgaben im Straßen- und Spezialtiefbau, Kanal- und Tunnelbau, in Abbruch-, Bohrtechnik und Gewinnungsindustrie. Die leistungsfähigen, robusten Spezialfräsen "Made in Germany" lösen Aufgaben, die andere Bagger-Anbaugeräte nicht wirtschaftlich oder gar nicht bewältigen. Während der Intermat vom 23. bis 28. April 2018 bietet Kemroc in der Halle 5A am Stand LM 085 eine umfassende Ansicht seines Produktprogramms.

Das Hämbacher Unternehmen ist auf der Intermat in Paris mit einem eigenen Messestand vertreten. An diesem werden drei Kettenfräsen in verschiedenen Baugrößen aus der Baureihe EK (Erkator) zu sehen sein. Mit ihren patentierten Mittelketten dienen sie zum Anlegen schmaler, tiefer Kanalgräben in weichen und mittelharten Gesteinen. Ebenfalls gezeigt wird die Flächenfräse EX 20 HD mit integrierter Absaugung aus der Baureihe EX (Exactor) zum Abfräsen von Oberflächen aus Asphalt oder Beton. Abgerundet wird das Ensemble durch den großen Drehbohrantrieb EBA 2300 aus der Baureihe EBA.

Auf der Intermat 2018 ist Kemroc auch gemeinsam mit seinem französischen Handelspartner Witeck vertreten. Ebenfalls in der Halle 5A wird am Messestand L 090 ein breiter Auszug des Sortiments gezeigt. Dazu zählen die Flächenfräse EX45HD mit exakt einstellbarer Frästiefe aus der Baureihe EX (Exactor) zum Abfräsen von Oberflächen aus Asphalt und Beton, die kompakte Multifunktionsfräse ES 20 HD aus der Baureihe ES (Flexator) für Holz, Asphalt, Beton und Gestein sowie das Schneidrad DMW 130 mit Bedüsung, Eintauchhilfe und Frässchutz aus der Baureihe DMW (Erwetor) für Gesteine bis 120 MPa Druckfestigkeit. Als eine Neuheit zeigt Kemroc aus seiner Baureihe ES (Flexator) die Fräse ES 80 HD mit einem – ebenfalls brandneuen – Profilierkopf. Neben einer größeren Fräsbreite (80 cm) gegenüber dem Modell ES 60 HD (60 cm) und einem kräftigeren Meißelbesatz bietet sie durch mehr Drehmoment und eine höhere Umfangsgeschwindigkeit auch einen schnelleren Arbeitsfortschritt. Mit seinem völlig neuartigen C&B-Tool aus dem innovativen Programm Cut&Break wendet sich der Hersteller an die Betreiber von Steinbrüchen, in denen nicht (mehr) gesprengt werden kann. Mit einem Standardbagger wird das Gestein abwechselnd per Schneidrad und Aufreißzahn aus der Bruchwand gelöst. Das neuartige Verfahren verspricht einen erschütterungs- und geräuscharmen, schonenden Mineralstoffabbau in weichen bis mittelharten Gesteinsvorkommen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen und..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen