Kernbohrungen schnell und präzise ausführen

Goldschmidt Betonbohren und -sägen
Die notwendigen 68 Bohrungen wurden mit zwei Bohraggregaten und zwei Mitarbeitern in 36 Monteurstunden oder 18 Arbeitsstunden durchgeführt. Foto: Goldschmidt

Rheine (ABZ). – Das Unternehmen Firma Renk AG in Rheine, Hersteller von Antriebstechnik, benötigte für das Aufstellen von Produktionsmaschinen Fundamentbohrungen. Beauftragt wurde die ebenfalls in Rheine ansässige BKS Münsterland GmbH, ein Dienstleister für Abbruch- und Sanierungsarbeiten. Notwendig waren 68 Bohrungen mit einem Ø von 400 mm und einer Bohrtiefe von exakt 410 mm. Gefordert war eine schnelle und präzise Ausführung der Bohrarbeiten. Aus diesem Grund entschied sich Jens Veerkamp, Inhaber des Unternehmens BKS Münsterland GmbH für die Bohrkronen BX 1/3 von Goldschmidt Schleiftechnik und Diamantwerkzeuge. Die lasergeschweißte Bohrkrone BX 1/3 ist nach Herstellerangaben hervorragend geeignet zum Bohren von Beton mit mittleren bis sehr harten Zuschlagsstoffen und/oder einer sehr starken Armierung. Die vollkommene drei-dimensionale Symmetrie der Diamantkornverteilung im Segment der Arix "Pattern-Technology" führt zu einer kontinuierlichen Abnutzung des Segmentes und optimiert somit Standzeit und Schnittgeschwindigkeit. Die notwendigen 68 Bohrungen wurden mit zwei Bohraggregaten und zwei Mitarbeitern in 36 Monteurstunden oder 18 Arbeitsstunden durchgeführt. Dabei wurden nur vier Bohrkronen BX 1/3 benötigt. Veerkamp zeigte sich zufrieden mit der von den Bohrkronen erbrachten Bohrgeschwindigkeit, der Standzeit und der gleichbleibenden Qualität im Diamantsegment.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen