Kettenfräse

Perfekte Bohrlöcher hergestellt

Kemroc Ausstattung & Zubehör
Die Kemroc Fräse kam jetzt bei der Erstellung von Kopflöchern für Spühlbohrungen zum Zwecke von Hausanschlüssen zum Einsatz. Foto: Kemroc

Leimbach (ABZ). – Die Erkator Kettenfräse EK 100 wurde bei der Firma AIT aus dem thüringischen Gotha auf Herz und Nieren geprüft. Angebaut an einem Cat 323D wurden mit der Kemroc Fräse Kopflöcher für Spülbohrungen zum Zwecke von Hausanschlüssen mit einer Breite von 2 m, einer Länge von 3,6 m und einer Tiefe von 3,5 m erstellt. Dabei arbeitete die EK 100 problemlos in einem 70 MPa festen roten Sandstein und teilweise sogar in abrasiven Schlamm. Die erreichte Fräsleistung lag bei dieser Anwendung bei über 7 m³/Std.

Anbaufräsen mit Fräskette gehören zu den innovativen Produkten von Kemroc und wurden speziell zum Fräsen von mittelharten Gesteinen und zum Herstellen von schmalen Gräben entwickelt. Die EK 100 arbeitet an Baggern von 18 bis 30 t Einsatzgewicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen