Kiefer mit Cold Technology gefertigt

Abnutzung der Teile verringert und Lebensdauer erhöht

Arden Anbaugeräte/Zubehör für Bagger und Lader Bagger und Lader
Die CU3500 mit Kiefern BBO wurde schnellstens an den Endkunden ausgeliefert. Er hat das Gerät eingesetzt, um Abrissarbeiten auszuführen und jetzt arbeitet die CU3500 BBO im Beton-Recycling. Foto: Arden Equipment

LANGENHAGEN (ABZ). - Arden Equipment und sein Händler in Schweden waren seit Anfang des Jahres mit einem Endkunden in Verhandlungen über einen Betonpulverisierer für einen 40 t Bagger. In Frage kam die Kombischere CU3500 für Trägergeräte von 38 bis 55 t. Der schwedische Händler, die Firma PG Export, lud 20 Kunden aus dem Bereich Abbruch zu Arden Equipment . Hier wurden die Verhandlungen mit der Firma Bjurssels fortgesetzt. Die Kombischere CU3500 war auf der bauma mit Kiefern BBO ausgestellt und der Geschäftsführer und der technische Leiter konnten sich ein Bild der neuen Kiefer machen.

Besonderes Interesse fand hier die Tatsache, dass die Verschleißteile dieser neuen Kiefer mit Cold Technology gefertigt werden. Bei der Cold Technology werden die Teile kalt aus den Rohstahlplatten Hardox 600 herausgeschnitten. Vorteil: Das Material behält seine Original Qualität und dadurch wird die Abnutzung der Teile verringert und die Lebensdauer erhöht. Der Kunde war begeistert und unterschrieb noch vor Ort den Kaufvertrag.

Die CU3500 mit Kiefern BBO wurde schnellstens an den Endkunden ausgeliefert. Er hat das Gerät eingesetzt, um Abrissarbeiten auszuführen und jetzt arbeitet die CU3500 BBO im Beton-Recycling. Der Kunde ist mit dem Handling und der Produktivität sehr zufrieden. "Dank der neuen Cold Technology weisen die Zähne kaum Abnutzungsspuren auf".

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen