Kita Regenbogen

350 Quadratmeter in sechs Tagen erstellt

Amtra Mobilraum Mobile Raumsysteme
Die Einfriedung des Grundstücks und der Containeranlage sowie ein Sekundärdach als Pultdach mit zentralem Entwässerungspunkt und einer Eingangsrampe runden das Produktportfolie der Amtra Mobilraum GmbH für dieses Projekt ab. Foto: Amtra

HENNEF (ABZ). - Trauer machte sich in Hennef breit als die Kita Regenbogen einem verheerenden Brand zum Opfer fiel. Vier Wochen später wurde der Containerkindergarten durch den Bauleiter Jörg Müller der Amtra Mobilraum GmbH an die Leiterin der Kita (Ute Schneider) übergeben. Pfarrer Niko Herzner ließ bei der Eröffnungsfeier das Geschehene noch einmal Revue passieren und dankte allen beteiligten Unternehmen für die sehr gute Zusammenarbeit. Mit der Auftragserteilung hieß es dann: "350 m² in sechs Tagen" als Jörg Müller und sein Montageteam mit dem Bau der Containeranlage begann.Auf dem Grundstück des Kinder- und Jugendhauses "Klecks" wurden die Vorbereitungen für den neuen Aufstellort getroffen. Der Boden wurde abgetragen, geschottert und neu verdichtet. Gleichzeitig musste auf ein mögliches Hochwasser der naheliegenden Sieg geachtet und entsprechende Maßnahmen eingeleitet werden.Weiterhin wurde für die Montage und den 100-t-Mobilkran eine Straßensperrung von einem Arbeitstag notwendig.Separate Gruppenräume, einzelne Räu-me für das Personal sowie ein freundlicher Flurbereich wurden für die Kinder in Hennef geschaffen. Ein Sanitärbereich mit Toiletten in kindgerechter Ausführung und Türen mit Fingerklemmschutz sind da-her als selbstverständlich anzusehen. Auf 27 m² wurde eine Kücheneinrichtung realisiert, die nahrhafte und gesunde Ernährung garantiert.Die Einfriedung des Grundstücks und der Containeranlage sowie ein Sekundärdach als Pultdach mit zentralem Entwässerungspunkt und einer Eingangsrampe runden das Produktportfolie der Amtra Mobilraum GmbH für dieses Projekt ab."Wir freuen uns, der Stadt, den Erzieherinnen und vor allen Dingen den Kindern mit dem vorübergehenden Containerbau geholfen zu haben", so Amtra-Vertriebsleiter Thomas Kahler bei der Nachbetrachtung des Projekts und der Eröffnungsfeier am in Hennef. Jörg Müller ergänzt: "Wir konnten heute in glückliche Augen blicken und wünsche den Kindern ein schöne Zeit in 350 m² Amtra-Mobilraum."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen