Klaus Fischer für mehr Tempo bei Digitalisierung

Waldachtal (dpa). – Unternehmer Klaus Fischer hat von der Politik mehr Tempo bei der Digitalisierung gefordert. "Ich bin Optimist", sagt er zu seinem 70. Geburtstag am 17. August. Allerdings: "Wenn wir so weitermachen, werden wir in einigen Jahren die ganz großen Verlierer sein", ist Fischer überzeugt, dessen Unternehmensgruppe mit Sitz im nördlichen Schwarzwald weltweit vor allem für Dübel und Befestigungssysteme bekannt ist. Deutschland komme zwar besser als viele andere Länder durch die Corona-Pandemie. Allerdings sei der Staat, das habe die Krise gezeigt, schlecht auf die digitale Zukunft vorbereitet. "Es gibt viele Staaten, auch kleinere, die wesentlich weiter sind als wir", sagte er der dpa.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen