KLB-Fachforum feierte digitales Debüt

Andernach (ABZ). – "Bautechnische Ansprüche an die Gebäudehülle": Zu diesem Thema haben sich kürzlich 160 Bauplanende im Rahmen des KLB-Fachforums fortgebildet. Die Veranstaltung wurde dieses Jahr Pandemie-bedingt ins Internet verlegt. Was zunächst als Notlösung gedacht war, habe sich im Nachhinein als zukunftsträchtiges Format entpuppt. "Mit seinen zahlreichen interaktiven Elementen wurde das Web-Seminar von den teilnehmenden Planern hervorragend angenommen", resümiert KLB-Geschäftsführer Andreas Krechting.

Er halte eine Fortsetzung des neuen digitalen Formates in den kommenden Jahren durchaus für denkbar. In Fachkreisen stellt das KLB-Fachforum seit rund zehn Jahren eine Möglichkeit dar, sich über technische, rechtliche oder gesellschaftliche Neuerungen im Bauwesen zu informieren. In diesem Jahr standen aktuelle Veränderungen an die baulichen Standards in Bezug auf den Wärme- und Schallschutz auf der Agenda. Gefragt nach einem Feedback gaben mehr als 98 Prozent der Teilnehmenden an, das Fachforum auch in diesem Format wieder besuchen zu wollen, so die Aussage des Veranstalters.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen