Kleinkran UPC 400

Uplifter hebt bis zu 400 Kilogramm

Guteneck (ABZ). – Der Uplifter UPC 400 ist laut der Uplifter GmbH & Co. KG die erste Wahl, wenn Wendigkeit und ein besonders einfacher Transport gefordert sind. Mit Seilwinde und Hydraulikzylinder sei der Kleinkran professionell ausgestattet. Trotz seines geringen Gesamtgewichts von 340 kg hebe das Gerät Lasten bis zu 400 kg.
Baumaschinen
Trotz des geringen Gesamtgewichts von 340 kg hebt der Uplifter UPC 400 Lasten bis 40 kg. Foto: Uplifter

Auf der Winde sind 15 m Seil aufgerollt. Damit können Nutzer Lasten auch über mehrere Etagen verheben. Eine elektrische Winde sei bereits in Planung.

Nutzer können den Kleinkran für den Transport ohne Werkzeug und besonders einfach und schnell in acht Einzelteile zerlegen. Entsprechend findet das Gerät auch in einem kleinen Pkw-Kombi Platz. Es sei für jeden Einsatz bereit und schnell wieder zusammengebaut, so der Hersteller.

Der Kleinkran empfehle sich überall dort, wo Arbeiter auf beengte Platzverhältnisse treffen und wo Individualität und Wendigkeit gefragt sind. Zudem sei die Arbeit mit dem UPC 400 besonders sicher und komfortabel.

Nutzer könnten den Auslegearm auf bis zu 1300 mm ausziehen und ihn in einer von neun möglichen Positionen arretieren. Zusätzliche Flexibilität gewährleiste der im Winkel verstellbare Auslegerarm. Dieser ist mit einem Mast ausgestattet, der um 15° nach links und rechts gedreht werden kann. Der UPC 400 ist Herstellerangaben zufolge ein Highlight unter den Kleinkranen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen