Kleintierpraxis im Raummodul

Temporäres Zimmer für tierische Patienten

Ela Container Mobile Raumsysteme
Tierärztin Dr. Böttcher-Künneke und ihre Assistentin behandeln ihre tierischen Patienten während des Praxisumbaus in einer funktionalen Raumlösung von Ela. Foto: Ela

BRUNAUTAL (ABZ). - Ela Regionalmanager Gernot Schwaab war gerade im Raum Bissigen unterwegs als ihn ein Anruf ereilte: Tierärztin Dr. Ariane Böttcher-Künneke suchte kurzfristig nach einer Raumlösung für einen Teil ihrer Kleintierpraxis in Brunautal.

Der Mitarbeiter des Container-Spezialisten half gerne. Nur wenige Tage später lieferte Ela das gewünschte Modul per Lkw mit Bordkran an. "An kurzfristige Raumanfragen sind wir gewöhnt", sagt Schwaab. Bei Anfragen machen sich die Ela Mitarbeiter schnellstmöglich ein Bild vom Bedarf und den Ansprüchen des jeweiligen Kunden und suchen auf Basis dieser Informationen eine passende Lösung. "Im Falle der Kleintierpraxis hat sich die Kundin für ein Ela Premiummodul entschieden", so Schwaab. Mit der Breite von 3 m – einen 0,5 m mehr als eine Standardeinheit – bietet das Premiummodul im Vergleich zu herkömmlichen Einheiten 3 m² mehr Nutzfläche.

Die temporäre Kleintierpraxis von Dr. Böttcher-Künneke hat eine Fläche von 18m². Darin enthalten ist ein integrierter Sanitärbereich mit Waschbecken, Spiegel, Ablage, Handtuchhaken und Warmwasserspeicher. Große Fenster sorgen für viel Licht und eine freundliche Atmosphäre. "Meine tierischen Patienten und ihre menschlichen Begleiter sind oft aufgeregt", erklärt Dr. Böttcher-Künneke. "Umso wichtiger ist, dass sie sich im Behandlungszimmer wohlfühlen." Die Tierärztin zeigt sich zufrieden: "Ich bin froh, dass ich eine so flexible und funktionale Raumlösung finden konnte." Das Ela Modul bleibt rund sechs Monate auf dem weitläufigen Gelände der Tierklinik Brunautal stehen.

"In der Vergangenheit hat Ela schon mehrfach Interimsräume für medizinische Bereiche vermittelt", erklärt Schwaab. Apotheker, Ärzte oder Physiotherapeuten nutzten Ela Module zur Überbrückung von Umbauphasen oder als Erweiterung bestehender Praxen und Verkaufsräume. Die hohe Nachfrage der mobilen Ela Räume kommt nicht von ungefähr: Die Module sind innen wie außen extrem robust und pflegeleicht. Sie werden auf Wunsch individuell mit Mobiliar ausgestattet und sind nach Übergabe sofort einsatzbereit.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen