Klickparts

Mit dem VW Bulli zur NordBau

Klickparts NordBau Neumünster
Schon auf der bauma war der kultige VW Bulli T1 auf dem klickparts Stand ein Hingucker. Auf der NordBau ist das Team des neuen Online-Shops ebenfalls mit dem historischen Baustellenfahrzeug präsent. Foto: Klickparts

Hallbergmoos (ABZ). – Für klickparts ist die NordBau als die größte Kompaktmesse für das Bauen in Nordeuropa ein wichtiger Meilenstein in der jungen Firmengeschichte. Motiviert durch das bisherige Feedback von Kunden und Geschäftsfreunden freuen sich klickparts Geschäftsführer Stephan Bäumler und sein Team darauf, Bauunternehmern und Werkstattleitern die neuartige leistungsstarke Online-Plattform für Baumaschinenersatzteile vorzustellen, teilt das Start-Up mit. Auf der diesjährigen bauma sei das Unternehmen an den Start gegangen, seitdem sei das Produktportfolio ständig erweitert worden. Inzwischen seien rd. 13.000 Ersatzteile und Wartungsprodukte namhafter Hersteller über klickparts.com verfügbar und täglich kämen mehr Artikel dazu. Dabei konzentriere sich klickparts mit seinem sinnvoll kategorisierten Produkt-sortiment zunächst auf den deutschen Markt. Es ziele sowohl auf kleine und mittelständische Bauunternehmen mit gemischten Flotten als auch auf Werkstattmitarbeiter großer Firmen. Bei der Recherche nach dem gewünschten Ersatzteil oder Wartungsprodukt könne sowohl nach dem Gerätetyp, dem Baumaschinenhersteller, dem entsprechenden Produkt, der Artikel- oder Produktnummer gesucht werden. Der Shop sei einfach und intuitiv zu bedienen.

Übersichtlich würden dem Nutzer unterschiedliche Qualitätsstandards dargestellt. Er könne zwischen dem Original-Ersatzteil, einem Produkt vom Zulieferer und einem preisgünstigen Nachbau wählen. Klickparts biete Transparenz. "Das ist in der Branche vollkommen neu: Bei uns sieht der Nutzer sofort, ob das Ersatzteil in seine Maschine passt und was es kostet", erläutert klickparts Geschäftsführer Stephan Bäumler.

"Mit unserem Angebot wollen wir es dem Nutzer so einfach wie nur möglich machen", so Bäumler weiter. Da sich die Seite in Größe und Auflösung dem jeweiligen Endgerät – also Computerbildschirm, Laptop, Smartphone oder Tablet – anpasse, könne der Kunde auch von unterwegs oder von der Baustelle auf das Produktportfolio zugreifen.

Ebenfalls auf einen Blick sehe der Kunde, ob der gewünschte Artikel verfügbar sei. I. d. R. würden die Lieferzeiten für die Ersatzteile und Wartungsprodukte bei zwei bis drei Werktagen liegen. In einem zentralen Logistikzentrum seien zahlreiche Artikel vorrätig.

Ende Juni sei der Internetshop 100 Tage online gewesen und zu diesem Zeitpunkt bereits mehr als 100.000 Mal angeklickt worden. Von ihrem Firmensitz in Hallbergmoos nahe München werde sich die klickparts GmbH mit einem kultigen VW Bulli T1 aus dem Jahre 1959 auf den Weg zur Baumesse im Norden machen. Auf der Anreise würden Geschäftsfreunde besucht und Kontakte geknüpft. Im Forum Halle 1 an Stand 1426, wo klickparts auf der NordBau ausstellt, werde der VW Bulli T1 zu sehen sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
als Kalkulator GaLaBau (m/w/d) oder diese..., Münster  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen