"Klinkerfassaden – Technik und Gestaltung"

Veranstaltungen werden zum jährlichen Event

Bad Laer (ABZ). - Als Premiere in der Reihe zukünftiger Fortbildungsveranstaltungen im neuen Besucher-Zentrum von Feldhaus Klinker in Bad Laer wurde die erste Tagung im November gleich zum vollen Erfolg. Architekten und Bauplaner konnten bei den Vorträgen von Antje Proft, Dirk Staasmeier und Dr.-Ing. Nasser Altaha viel Neues erfahren. Die drei Experten berichteten über jeweils unterschiedliche Aspekte der Verwendung von Klinkerriemchen zur Fassadengestaltung. Besonders der Aspekt der Wärmedämmung mit Hilfe von Wärmedämmverbundsystemen beschäftigt die Branche unverändert stark.

Die neu geschaffenen Seminar- und Tagungsräume, die zum ersten Mal für eine überregionale Fachtagung genutzt wurden, waren fast bis auf den letzten Platz gefüllt. "Die Möglichkeit, die Ausstellung des neuen Besucher-Zentrums kennen zu lernen, nahmen die Besucher gerne an. Das abschließende 'Get-together' ging deutlich länger als geplant. Es gab viele interessante Gespräche und es hat uns gezeigt, dass wir mit dieser Veranstaltungsreihe auf dem richtigen Weg sind", so Petra Feldhaus, für Marketing und Veranstaltungsorganisation bei Feldhaus Klinker zuständig.

Neben dieser Fortbildungsveranstaltung, für die Feldhaus von der Architektenkammer NRW als Fortbildungseinrichtung seit kurzem anerkannt ist, sollen in den Räumen des Besucher-Zentrums zukünftig auch eine jährliche Hausmesse sowie andere Veranstaltungen stattfinden – www.feldhaus-klinker.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Oberbauleiter/in im Straßen- und Tiefbau (m/w/d), Leipzig, Halle  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen