Klubb

Modelle warten mit vielen Neuerungen auf

Ferrières-en-Brie/Frankreich (ABZ). – Die Klubb Group freut sich, ihre Teilnahme an den Platformers' Days, der wichtigsten Messe für mobile Hebe- und Höhenzugangstechnik in Deutschland, bekannt zu geben. Bei dieser Gelegenheit wird der Hersteller seine neuen Modellreihen von Hebebühnen für Transporter und leichte Lkw vorstellen.
Arbeitsbühnen und Aufzüge
Hier ist eine Hubarbeitsbühne auf einem Transporter montiert. Foto: Klubb

"Auf Transporterbasis haben wir die gesamte Modellreihe überarbeitet, indem wir das Gewicht deutlich reduziert und so bis zu 160 kg zusätzliche Nutzlast gewonnen haben.

Dieser Gewichtszugewinn wurde insbesondere durch eine neue Konstruktion der Arme der Modellreihe aus HLE-Stahl (High Limit Elasticity) erreicht. Diese als "Hochleistungsstähle" bezeichneten Stähle ermöglichen eine leichtere Bauweise und erhöhen die Widerstandsfähigkeit sowie die Lebensdauer der Geräte", betont Henri Bourrellis, Exportdirektor von Klubb.

Das Unternehmen wird daher an seinem Stand zwei Vorzeigemodelle aus dieser Reihe präsentieren:

  • Die Hebebühne KL21B (11, 4 m Arbeitshöhe und 6,8 m seitliche Reichweite) auf einem Renault Trafic: Dieses Modell ist kompakt und Unternehmensangaben zufolge die ideale Lösung für Arbeiten in der Höhe in Städten.
  • Die KL32 (12,5 m Arbeitshöhe und 7,3 m seitliche Reichweite) auf einem Renault Master. Dieses Modell sei ein Bestseller für die Telekommunikationsunternehmen in Europa, so Klubb.

Auch das Angebot an Teleskoplösungen auf Rahmen von 16 bis 20 m Arbeitshöhe wächst. Die obere Struktur dieser Modelle ist aus Aluminium gefertigt, was eine sehr gute Nutzlast gewährleistet. Darüber hinaus sind die Ketten und Verlängerungszylinder im Inneren des Arms geschützt, teilt Klubb mit. Diese Maschinen sind so konzipiert, dass sie mit 300 kg im Korb die beste Reichweite auf dem Markt haben.

Ausziehbare Stabilisatoren an der Vorderseite des Fahrzeugs ermöglichen dem Bediener die Anpassung der Aufstandsfläche auf der Straße. "Wir haben sehr positives Feedback von unseren Mietkunden zu dieser Modellreihe erhalten. Diese Maschinen sind auch in Nordeuropa sehr erfolgreich, in Ländern, die technisch innovative und einfach zu bedienende Maschinen schätzen, wie Norwegen, Niederlande usw.", so Bourrellis.

Zwei Modelle dieser Modellreihe werden auf den Platformers' Days ausgestellt.

Zum einen die KT20 (20,6 m Arbeitshöhe, 12,5 m seitliche Reichweite und Tragfähigkeit von 300 kg oder drei Personen) auf einem leichten Iveco-Lkw. Und zum anderen die KT17 (16,8 m Arbeitshöhe, 12,5 m seitliche Reichweite und eine Tragfähigkeit von 30 kg oder drei Personen) auf einem leichten Iveco-Lkw. Außerdem können auf der Messe die Bestseller für Versorgungsunternehmen angesehen werden; so etwa Xtenso 3 auf einem Lkw mit einem Teleskop- und Pendelarm, mit dem eine Arbeitshöhe von 18,5 m und eine große seitliche Reichweite von 13,9 m erreicht werden können. Der Korb ist für ein Gewicht von 265 kg zulässig.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
EU-Regionalmanagement – Schwerpunkt Mobilität , Osterholz-Scharmbeck  ansehen
Fachbereichsleitung (m/w/d) für den Fachbereich 7..., Lüneburg  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Nürnberg  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen