Knapp 43.000 Neubauwohnungen in NRW

Düsseldorf (dpa). – In Nordrhein-Westfalen sind im vergangen Jahr knapp 43.000 Wohnungen in Neubauten fertiggestellt worden. Das ist ein Plus von 2,8 Prozent im Vergleich zu 2018 und zugleich die höchste Neubauzahl der vergangenen zehn Jahre, wie das Statistische Landesamt berichtete. Außerdem entstanden im vergangenen Jahr rund 4800 neue Wohnungen durch Aus- und Umbau in bestehenden Häusern, sowie weitere knapp 1000 Wohnungen in Gebäuden, die vorrangig nicht zum Wohnen genutzt werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen