Kobelco und Engcon

Automatische Höhen- und Neigungsfunktion entwickelt

Kobelco Ausstattung & Zubehör
Bagger und das sog. Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT)-System stellen automatisch die richtige Höhe und Neigung zum Löffel bereit. Foto: Engcon

Wertheim (ABZ). – Kobelco Construction Machinery hat zusammen mit dem Tiltrotatorenhersteller Engcon und Leica Geosystems eine automatische Höhen- und Neigungsfunktion für ihre Bagger entwickelt. Dank der Kooperation gibt Kobelco bekannt, dass sie im Frühling mit dem Verkauf des Baggers SK200/SK210-10 beginnen werden, inkl. Engcon Tiltrotator und Leica Grabsystem, eine Kombination, die zusammen das Baggern effizienter und profitabler macht. Der japanische Baggerhersteller Kobelco hat zusammen mit Engcon und Leica Geosystems eine einzigartige Funktion entwickelt, die eine automatische Neigungsfunktion für den Engcon Tiltrotator in Kombination mit automatischer Baggerarm-, Ausleger- und Löffelfunktion bietet. Dies bedeutet, dass der Bagger und das sog. Informations- und Kommunikationstechnologie (ICT)-System automatisch die richtige Höhe und Neigung zum Löffel bereitstellen. Etwas, das die Effizienz von Kobelcos Baggern drastisch erhöht. "Wir sind unglaublich stolz und glücklich, gemeinsam mit Kobelco und Leica Geosystems an diesem Projekt teilgenommen zu haben. Ich bin sicher, dass dies der Beginn von etwas Größerem in der Branche ist", sagt Krister Blomgren, CEO der Engcon Holding, der in Japan war für die Ankündigung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen