Kögel Trailer

Partnerschaft in Frankreich

Burtenbach (ABZ). – Trailerhersteller Kögel und Leasing-Dienstleister BNP Paribas Leasing Solutions, haben sich zusammengeschlossen, um den Kunden von Kögel in Frankreich eine breite Palette von Finanzierungsmöglichkeiten zur Optimierung ihres Trailer-Fuhrparks anzubieten – das gab Kögel nun bekannt. Gemeinsam bieten BNP Paribas Leasing Solutions und Kögel France ein umfassendes und personalisiertes Portfolio an Finanzierungen an, das den unterschiedlichen Bedürfnissen der Kunden gerecht werden soll. Vom Kredit bis zum Full-Service-Leasing biete das Finanzierungsangebot den Fuhrparkverantwortlichen eine große Flexibilität und ermögliche ihnen, ihre Trailer ganz einfach und regelmäßig zu erneuern.

Eine Mietfinanzierung habe wirtschaftliche, budgetäre und steuerliche Vorteile, die sich aus den monatlichen Mietzahlungen ergäben, so Kögel. Dadurch könnten die Unternehmen ihre Budgets besser verwalten und mehr Ressourcen für Investitionen bereitstellen bei gleichzeitiger Erhaltung ihrer Liquidität. "Außerdem ermöglichen diese Finanzierungslösungen es den Unternehmen, sich einen modernen, leistungsfähigeren Fuhrpark zuzulegen, der kostengünstig ist und die Umwelt weniger belastet. Hinzu kommen weitere Dienstleistungsangebote wie Versicherung, Wartung, Inspektion und Instandhaltung, die Sicherheit geben, Ressourcen schonen und die Wettbewerbsfähigkeit verbessern', sagt Steve Tombois, Direktor für Partnerschaften und Entwicklung bei BNP Paribas Leasing Solutions.

Die Partnerschaft betone die Bedeutung einer Nutzungswirtschaft, die BNP Paribas Leasing Solutions sehr am Herzen liege. "Sie basiert auf dem Verkauf der Nutzung eines Gutes und nicht auf dem Alleineigentum daran sowie dem Konzept des fairen Preises', so Tombois weiter. "Die Produkte werden zudem so hergestellt, dass sie möglichst lange halten, damit sie nach ihrer ersten Einsatzperiode aufgearbeitet und erneut vermietet oder weiterverkauft werden können", schließt er. "Kögel und BNP Paribas Leasing Solutions bieten ihren Kundinnen und Kunden eine ökologische und ökonomische Lösung an, getreu dem Unternehmensleitsatz von Kögel 'Economy meets Ecology – Because we care'. Wir sind nun auf dem Weg in die Nutzungsökonomie, bei der der Trend vom Eigentum zum Leasing geht", erklärt Jérôme Grau, Generaldirektor von Kögel France.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen