Kölsch

Mit Angebot an zwei Ständen vertreten

Kölsch Recyclingtechnik
Kölsch stellt am Gemeinschaftsstand mit der Firma Christophel aus. Foto: Kölsch

Heimertingen (ABZ). – Die Jürgen Kölsch GmbH – im süddeutschen Raum bestens eingeführter Händler von Maschinen für Gewinnung und Recycling – wird dieses Jahr auf der Münchener IFAT auf zwei Ständen vertreten sein: In Halle B4 auf einem Gemeinschaftsstand 235/224, zusammen mit ihrem norddeutschen Partner Christophel, und ein weiteres Mal in Halle B5 am Stand Nummer 327/426, bei Terex Ecotec.

Grund dafür ist nicht zuletzt eine Erweiterung des Kölsch-Programms. Seit über 30 Jahren bedient Kölsch den gesamten süddeutschen Raum als "der Spezialist unter den Aufbereitern". Heute steht Kölsch für mehr als nur für Bänder, Brecher und Siebe für Gewinnung und Recycling – zwei weitere Geschäftsbereiche sind hinzugekommen. Zum Einen sind das die Lösungen für das Zerkleinern, Klassieren und Handhaben von Abfall, Altholz, Biomasse und Kompost des Terex Geschäftsbereichs "Ecotec". Das Ecotec-Programm reicht von langsam laufenden Zerkleinerern über Trommelsiebtechnik, Umsetztechnik bis hin zur Schredder-Technologie. Hinzu kommen innovative Modelle wie die mittelschnell laufenden Zerkleinerer oder die 3-Fraktionen-Siebtechnik. Zum Anderen widmet sich der Unternehmenszweig "Nass- und Modularaufbereitung" der Nassklassierung mineralischer Produkte sowie der Projektierung und Lieferung stationärer Lösungen. Um auf den ersten Blick klarzumachen, dass Kölsch mehr zu bieten hat als nur Brecher und Siebe, hat man sich entschlossen, das Angebot auch farblich zu kennzeichnen. Nassklassierung und stationäre Lösungen sind in der blauen Linie zusammengefasst. Die grüne Linie steht für das Umwelttechnik-Angebot, die Farbe Rot definiert mobile Aufbereitungstechnik, also die kettenmobilen Siebanlagen, Brecher und Bänder.

Am Gemeinschaftsstand mit der Firma Christophel in Halle B4 wird der kompakte, containermobile Backenbrecher "CitySkid 7X" vorgestellt, der ein enormes Reduktionsvermögen mit störungsfreiem Brechbetrieb verbindet. An gleicher Stelle findet sich als Messeneuheit der "AirMaster Neo", ein Windsichter, der mit einigen Innovationen aufwarten wird, die das Entfernen von Leichtstoffen aus Recyclingmaterial vereinfachen und beschleunigen sollen. Eine weitere, für das IFAT-Publikum interessante Maschine dürfte eine äußerst kompakte Siebanlage von Powerscreen sein – die "Warrior 800". Sie verbindet eine extrem aggressive Siebkinematik mit enormer Transportfreundlichkeit.

Die Warrior 800 wird am Durchgang zwischen den Hallen B4/B5 zwischen Tor 6 und 8 ausgestellt sein. Aus dem Terex Ecotec-Programm zeigt Kölsch am entsprechenden Stand 327/426 in Halle B5 den "TDS820", einen langsam laufenden Shredder. Zwei unabhängig voneinander hydrostatisch angetriebene Zerkleinerungswellen und wechselbare Brechbalken machen ihn nach Herstellerangaben zum universellen Alleskönner – auch in der Aufbereitung schwieriger Materialien.

Als eine weitere Maschine aus der Terex Ecotec Serie wird die Trommelsiebmaschine "TTS 620" vertreten sein, diese befindet sich zwischen den Hallen B5 und B6 auf Stand Nummer 19. In Aktion und vor Ort wird der brandneue, schnelllaufende Terex Shredder "TBG 630" erstmals auf einer deutschen Messe vorgestellt. Seine bärenstarken 740 PS Leistung lassen sich live erleben – am Demo-Stand F8. Dieser befindet sich auf dem VDMA-Demo-Gelände.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen