Komatsu-Muldenkipper übergeben

Hohe Wirtschaftlichkeit war mitentscheidend

Komatsu Muldenkipper Baumaschinenhandel und -vermietung
Übergabe des neuen Komatsu-Muldenkippers HD605-7 (von links): Christian Denk , Verkaufsrepräsentant Kuhn Baumaschinen Deutschland, Alexander Chalkas, Geschäftsführer Kuhn Baumaschinen Deutschland, Josef Kusser jr. , Geschäftsführer Granitwerk Prünst, und Richard Hollmayr-Kroner, Granitwerk Prünst. Foto: Kuhn

RUHMANNSFELDEN (ABZ). - Die Granitwerk Prünst GmbH kann auf eine lange, erfolgreiche Geschichte zurückblicken. Sie liefert seit mehr als 100 Jahren Schotter für den Streckenbau der Deutschen Bahn und wurde von dieser Q1 zertifiziert. Damit wird dem Bahn-Lieferanten höchste fachliche Zuverlässigkeit und Qualitätsfähigkeit bestätigt. Eine Auszeichnung für hervorragende Arbeit, die auch die Ansprüche an die im Schotterwerk eingesetzten Maschinen bestimmt. Deshalb haben sich die am Granitwerk beteiligten Firmen Kies Hacker GmbH und Josef Kusser GmbH & Co. KG, die Kunden von Kuhn Baumaschinen Deutschland und Komatsu sind, für den Muldenkipper HD605-7 entschieden. Dieser wird den Qualitätsansprüchen des Granitwerks gerecht, denn auch für Kuhn stehen Qualität und Zuverlässigkeit im Mittelpunkt. Das beginnt mit der langjährigen Zusammenarbeit mit dem Premiumhersteller Komatsu und setzt sich in der Beratung durch Verkaufsrepräsentanten, die die Kunden vor Ort betreuen, fort. Nicht zu vergessen der Service von Kuhn, der Wartungen und Reparaturen schnell und zuverlässig durchführt.

Der HD605-7 zeichnet sich durch seine hohe Zuverlässigkeit und Haltbarkeit aus und erlaubt so ein Arbeiten auf höchstem Niveau. Die Mulde wurde aus ultra-hartem Stahl gefertigt, dem härtesten und verschleißärmsten Stahl, der jemals für die Mulde eines Muldenkippers verwendet wurde. Damit setzt der HD605-7 neue Maßstäbe in Sachen Stabilität und Langlebigkeit. Die großvolumige Mulde garantiert durch ihre hohe Ladekapazität und Robustheit Produktivität und lange Haltbarkeit des Muldenkippers. Die Hauptkomponenten wie Motor, Getriebe und Hydraulikeinheit, die alle von Komatsu hergestellt und sorgfältig aufeinander abgestimmt werden, sowie die Stahlgussbauteile, die im Hauptrahmen überall dort eingesetzt sind, wo besonders hohe Belastungen auftreten, sorgen gerade auf lange Sicht für noch mehr Zuverlässigkeit.

Sollte trotz der langlebigen und robusten original Komatsu-Komponenten doch einmal eine Reparatur des Antriebsstranges anstehen, dann wird diese dank der vom Granitwerk Prünst gewählten Powerline-Garantie von einem der rund 30 mobilen Servicetechniker der Firma Kuhn schnell und kompetent direkt vor Ort im Granitwerk erledigt.

Wie bei allen Komatsu-Maschinen wurde auch auf den Fahrerkomfort besonderer Wert gelegt. Das ergonomisch gestaltete Fahrerhaus gestattet eine einfache und komfortable Handhabung aller Bedienelemente. Dank eines Positionssensors zur Muldensteuerung werden zudem die Erschütterungen beim Absenken der Mulde auf ein Minimum reduziert.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Leiter (m/w/d) Miete , München  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen