KOMMENTAR

Geht's noch?

von: Burkhard Büscher

Jetzt sind wir schon soweit: jetzt entschuldigt sich schon eine Stadt, in diesem Fall Karlsruhe, bei den Bürgern dafür, dass es zu Beeinträchtigungen bei Bauarbeiten kommt und sorgt für 230.000 Euro teure Kunst als Entschädigung. Geht's noch? Vielleicht sollte man die Stadtväter mal mit auf Baustellen nehmen und ihnen zeigen, wie es da zugeht. Auch in Zeiten von lärmarmen Baumaschinen ist immer noch sehr viel zu hören. Das klingt ein wenig so, als ob die Politiker bei der Abstimmung für das Projekt nicht gewusst haben, dass es bei Bauarbeiten Krach, Umleitungen und Staubbelastung gibt. Ein bißchen müssen die Bürger schon ertragen, schließlich bekommen sie auch eine neue Fußgängerzone und der fließende Verkehr wird auch noch tiefer gelegt. Da freuen sich dann später die Ohren. Wenn das Beispiel von Karlsruhe Schule macht, brauchen sich die Bürger über explodierende Baukosten nicht mehr zu wundern. Dann wird einfach die Kunst am Bau mit auf die Rechnung aufgeschlagen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur (m/w/d) für Baumaßnahmen im Bestand..., Rotenburg (Wümme), Zeven  ansehen
Ingenieur/in, Meister/in, Techniker/in..., Neustadt a.d.W.  ansehen
Ingenieur (m/w/d) Technischer Umweltschutz..., Leinfelden-Echterdingen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen