Kompakt gebaut

Teleradlader-Portfolio abgerundet

Kramer Bagger und Lader
Der 5065T überzeugt mit einem Schaufeldrehpunkt von bis zu 4,25 m bei einer maximalen Stapelnutzlast von 1600 kg. Seine kompakten Abmessungen mit einer Breite von 1,60 m und einer Höhe von 2,45 m verschaffen ihm Zugang auch zu engen Baustellen und erleichtern den Transport. Foto: Kramer

Pfullendorf (ABZ). – Erstmals hat Kramer einen kleinen Teleradlader in der 0,6-m³-Klasse konzipiert und mit dieser Weiterentwicklung nach eigener Aussage einmal mehr bewiesen, wie schnell auf Kundenanforderungen reagiert wird. Teleradlader kommen immer dann zum Einsatz, wenn Kunden die klassischen Vorteile eines Radladers, wie die zentrale hohe Sitzposition, Kompaktheit oder Leistungsstärke gepaart mit der Anforderung an ein zusätzliches Plus an Stapelhöhe oder Reichweite nachfragen.

Der neue 5065T überzeugt mit einem Schaufeldrehpunkt von bis zu 4,25 m bei einer maximalen Stapelnutzlast von 1600 kg. Somit ist der neue Teleradlader optimal zum Befüllen hochbordiger Transportfahrzeuge geeignet und kann gleichzeitig eine Standard-Pflasterpalette transportieren. Seine sehr kompakten Abmessungen mit einer Breite von 1,60 m und einer Höhe von 2,45 m verschaffen ihm Zugang auch zu engen Baustellen und erleichtern den Transport.

Anstoß zur Entwicklung des neuen Laders mit teleskopierbarer Ladeanlage waren Kundenanforderungen. "Viele Kunden des Miniladers 5065 haben uns angesprochen, weil sie sehr zufrieden mit der Leistung und Qualität des Produkts sind, sich aber für einige Anwendungen ein Plus an Ausschütthöhe wünschen.

Daraufhin haben wir zwei Lösungen umgesetzt. Der Kunde kann nun zwischen einer verlängerten Standardla-deschwinge und einer teleskopierbaren Ladeanlage wählen", berichtet Karl Friedrich Hauri, Geschäftsführer der Kramer-Werke GmbH.

Der 5065T eignet sich hervorragend für Industriebetriebe mit innerbetrieblichem Umschlag, Recyclingbetriebe mit Ballenhandling oder Betriebe aus dem Garten- und Landschaftsbau. Rüstet man die Maschine zusätzlich mit der optional erhältlichen Powerflow Zusatzhydraulik aus, erweitert dies mit dem Anbau von Anbaugeräten wie Schneefrässchleuder, Asphaltfräse oder Mulcher das Einsatzspektrum des kleinen Kraftpakets noch weiter.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen