Anzeige

Kompakt und kraftvoll

Geringes Gewicht schont den Untergrund

Speditives, körperschonendes Materialhandling ist möglich.

Endingen (ABZ). – "Mit diesem Radlader fühlte ich mich sofort eins", sagt René Keller, Inhaber der Keller Endingen Garten- & Tiefbau GmbH bzgl. des Giant V452T X-tra HD. Er habe sich noch nie so schnell für eine Maschine entschieden, fügt er an. Das Verhältnis von Eigengewicht zu Hubkraft, die geringe Breite und das einfache Transportieren des Giant hätten auf Anhieb perfekt gepasst.

Der Giant V452T X-tra HD bietet René Keller genau die Eigenschaften, mit denen sich Materialtransporte speditiver und körperschonender erledigen lassen. Der Giant bringt z. B. 1500-kg-Paletten mit Verbundsteinen direkt zum Einbauort, denn er ist selbst für kleine Wege schmal und wendig genug. Die nötige Hubkraft besitzt er ohnehin.

Sein geringes Eigengewicht und die Terra-Bereifung schonten den Untergrund und vermieden Landschäden, wie sie mit einem Raupendumper passieren könnten. Dessen Transportaufgaben übernehme der Giant problemlos, was auf der Baustelle eine Maschine einspare. Der Radlader könne anschließend sogar das Material verteilen. Auf einem Tiefgaragendach mit limitierter Belastbarkeit bringen solche Eigenschaften große. Zusätzlich lässt sich der Giant sehr einfach auf einem Anhänger transportieren. Damit ist er überaus flexibel auf verschiedenen Baustellen einsetzbar.

Der einfache Transport des Giant macht ihn Herstellerangaben zufolge äußerst begehrenswert. Sobald Material handzuhaben ist, wolle ihn jeder haben. Er entlade Lkw und bringe Gehwegplatten auf dem bereits installierten Teil des Gehwegs an die Baustellenfront. Dort werden die Platten direkt ab Transportgabel eingebaut. Diese markant speditivere Arbeitsweise freut René Keller. Genauso wichtig ist ihm die reduzierte körperliche Belastung seines acht Personen starken Teams. Dieses hat sich bislang ausnahmslos positiv zur neuen Maschine geäußert. Lobend erwähnt René Keller sein regionales Handels- und Reparaturleistungsunternehmen. Um stets einsatzbereit zu bleiben, verlangt der umfangreiche Maschinenpark von Keller Endingen nach einer kompetenten Werkstatt. Beim Giant kam sie allerdings noch nicht zum Zug. Der V452T X-tra HD läuft absolut zuverlässig und störungsfrei.

https://jobs-in-gruen-und-bau.de/index.php?id=123&tx_patzerboerse_paboeplugin[unterthemen]=166++169&no_cache=1

Unbegrenzter Zugriff auf alle Online-Inhalte:

Lernen Sie ABZPLUS kennen

Als PLUS Abonnent genießen Sie unbegrenzten Zugriff auf das Online-Portal der Allgemeine Bauzeitung ABZ mit allen Artikeln der Print- und Onlineversion!

Optimiert für Desktop-PCs und als Mobilversion.

Jetzt mehr erfahren

ABZ ePaper
Anzeige

Weitere Artikel