Kompaktbagger und Lader

Maschinen für nordisches Klima gerüstet

Takeuchi Bagger und Lader
Der 5,7 t Takeuchi TB 260 gehört zu den neuen Kompaktbagger-Modellen und wird ein Hingucker auf dem Stand von Behrens und Lüneburger, dem regionalen Takeuchi-Händler, sein.

MANNHEIM (ABZ). - Neue Gesichter, sprich neu entwickelte Maschinen und Geräte, wird Schäfer Takeuchi, vertreten durch seinen Händler Behrens und Lüneburger, auf der diesjährigen NordBau vorstellen. Gleich bleibe aber eines, so der Hersteller, und zwar die sprichwörtlich hervorragende Qualität von Material, Konstruktion und Fertigung der Takeuchi-Maschinen.

Kompaktbagger und Radlader in dem bekannten rot-grauen Outfit signalisieren nach Aussage des Herstellers beste Ausstattungsmerkmale und Effizienz. Ein gutes Beispiel dafür sei der neue 5,7 t Takeuchi TB 260 Kompaktbagger. Leicht bedienbar, präzise zu steuern und niedriger Dieselverbrauch, fasst das Unternehmen die Vorteile der neuen Maschinen zusammen. Hinzu komme der sekundenschneller Wechsel der hydraulischen Anbaugeräte mit der entsprechenden Takeuchi-Technik – etwa das Taklock-Schnellkupplungssystem. Darüber hinaus gewährleiste die Maschine, dass die Anbaugeräte auch effizient genutzt werden können. Die Takeuchi-Highflow-Technik stelle den nötigen Volumenstrom auch für Anbaugeräte zur Verfügung, die starke hydraulische Kräfte brauchen.

Aber auch Anbaugeräte, die keine Hydraulik benötigen, seien echte Gewinnbringer bei Takeuchi. So sei der Power-Spaten das ideale Gerät, mit dem um Kabel, Leitungen oder Überdeckungen herum gearbeitet werden könne. Einfach, aber genial – das treffe hier zu, so der Hersteller. Durch die hervorragend konstruierten Fahrerkabinen sei der Blick von innen nach außen, auf die zu bearbeitende Aufgabe und das Umfeld, optimal. Dazu komme die ausgezeichnete Beleuchtung, sowohl beim Takeuchi-Bagger als auch beim Radlader. Es lohne sich also sehr, auch auf die Details der Takeuchi-Baumaschinen zu achten, denn hier seien viele Vorteile zu finden. Gelegenheit hierzu haben die Besucher der NordBau auf dem Stand des Takeuchi-Händlers Behrens und Lüneburger in der Kieler Straße (F-Nord-N227).

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen