Kompaktes Kraftpaket

Industrie-Dienstleister übernimmt City-Kran

Zweibrücken (ABZ). – Der Industrie-Dienstleister Convoi hat unlängst einen neuen AC 3.045-1-City-Kran von Tadano Die Vorzüge dieser Krane sind beim niederländischen Industrie-Dienstleister Convoi laut eigener Aussage bestens bekannt: "AC 40 City-Modelle haben wir seit 1997 im Einsatz, sie haben sich bei uns als ideale Geräte für Maschinenverlagerungen bewährt: Sie sind kompakt, stark und vor allem sehr wendig, sodass sie bei Einsätzen in engen Räumen unschlagbar sind.
Krane und Seilmaschinen
Remco Scheffers (Projekt-Supervisor bei Convoi, l.) und Richard Beenen (Sales Manager bei Tadano). Foto: Tadano

Mit dem neuen Modell des Typs AC 3.045-1 City stellen wir ihnen jetzt eine moderne Verstärkung an die Seite", erklärt Convoi Projekt-Supervisor Remco Scheffers, der den Kran kürzlich von Tadano-Sales-Manager Richard Beenen entgegennahm. Convoi hat den AC 3.045-1 City laut eigener Aussage mit einer umfassenden Ausstattung inklusive Montagespitze, Kameras und Fernbedienung bestellt. "Der AC 3.045-1 City soll die Kranflotte unserer schweizerischen Convoi-Niederlassung ergänzen. Wir wollen ihn dort in erster Linie bei Neu-Installationen einsetzen", berichtet Remco Scheffers, der auch noch auf einen weiteren Vorteil des AC 3.045-1 City verweist: Aufgrund seiner vorteilhaften Achslasten und seiner kompakten Abmessungen sei es ein Leichtes, Fahrgenehmigungen für ihn zu bekommen – und das mache den kompakten City-Kran von Tadano für Convoi noch wirtschaftlicher, betont er.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Maschinist - Baggerfahrer (m/w/d), Deutschlandweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen