Konjunktur

Eine Milliarde Gewinn angestrebt

MADRID/SPANIEN (dpa). – Der spanische Baukonzern ACS, Mehrheitsaktionär von Hochtief, strebt bis 2016 einen Nettogewinn von 1 Mrd. Euro an. Dies gab ACS-Präsident Florentino Pérez auf einer Hauptversammlung der Aktionäre in Madrid bekannt. Das Unternehmen wolle seine Erträge um wenigstens 10 % pro Jahr steigern. Bei Hochtief hoffe er, dass die eingeleitete Umstrukturierung noch in diesem Jahr Früchte tragen werde, sagte Pérez. Die Änderungen bei dem Essener Konzern hätten eine Verschlankung im Aufbau der unternehmerischen Organisation in Europa und eine Verringerung der strukturellen Kosten bedeutet.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Staatlich geprüfte*r Bautechniker*in (m/w/d) für..., Halstenbek  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Ingenieur (m/w/d) der Richtung Bauingenieurwesen..., Nordenham  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen