Konsolidierung im Bereich Oberflächenbearbeitung

Husqvarna gliedert HTC in Produktwelt ein

Ulm (ABZ). – 2017 hat Husqvarna den Hersteller von Oberflächentechnik HTC übernommen. Beide Teams arbeiten seitdem Hand in Hand in einer Mehrmarkenstrategie zusammen, teilte das Unternehmen jetzt mit. Künftig sollen HTC-Produkte, Dienstleistungen und Lösungen nun jedoch in Husqvarna umbenannt und in das globale Husqvarna-Angebot integriert werden. Die Konsolidierung biete neue Möglichkeiten, sich auf Investitionen in die Produkt- und Serviceentwicklung zu fokussieren, so der Hersteller.

"Mit der Erfahrung, die wir in den letzten drei Jahren gesammelt haben, sind wir überzeugt, dass wir unsere Kunden besser bedienen und die Bodenschleifindustrie als Ganzes entwickeln können, indem wir ein breiteres Angebot unter einer starken Marke anbieten", sagt Stijn Verherstraeten, Vice President Concrete Surfaces & Floors bei Husqvarna Construction. HTC-Produkte, Dienstleistungen und Lösungen werden ab Anfang 2021 unter der Marke Husqvarna verfügbar sein.

"Wir freuen uns darauf, allen HTC- und Husqvarna-Kunden eine völlig neue Welt von Optionen auf beiden Produktplattformen anzubieten. Für 2021 sind mehrere spannende Produkteinführungen in Vorbereitung", sagt Stijn Verherstraeten. Das neue Husqvarna-Oberflächenbearbeitungsportfolio werde das breiteste und umfassendste auf dem Markt sein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen