Kontinuierliche Weiterentwicklung

Iveco Daily feiert 40. Geburtstag

IVECO Nutzfahrzeuge
Die erste Generation des Daily aus dem Jahr 1978. Foto: Iveco

Unterschleissheim (ABZ). – Der Daily feiert seinen 40. Geburtstag. Seit seiner Entwicklung im Jahr 1978 hat der Daily zahlreiche Innovationen auf dem Transporter-Markt geprägt: Einzelradaufhängung vorne und Hinterradantrieb, die erste Common Rail Einspritzung im Transporter-Markt, das erste ESP zum Ausgleich von Bremsen und Kurvenfahrten in Grenzsituationen. Über all die Jahre ist der Daily trotz Weiterentwicklung seiner Basis-DNA treu geblieben, heißt es von Seiten des Herstellers. Die Schwerpunkte in jüngster Zeit waren Effizienz und Nachhaltigkeit. Mit der Daily Blue Power Familie, wofür eine Jury von internationalen Fachjournalisten die begehrte "International Van of the Year 2018" Auszeichnung vergaben, befreit der Daily seine Kunden von allen möglichen Einfahrrestriktionen. Die Zahlen sprechen für sich: Mehr als 3 Mio. Daily, auf drei Kontinenten gefertigt, wurden bis heute in 110 Länder verkauft.

Pierre Lahutte, Iveco Brand President, meint dazu: "Heuer feiern wir einen Meilenstein: 40 Jahre Daily. 40 Jahre, in denen der Daily als Bestseller an der Spitze des Wettbewerbs immer schon ein umweltfreundliches, weil effizientes Fahrzeug war. Der Erfolg war ihm in auf der ganzen Welt sicher. Die vielen Auszeichnungen beweisen auch, dass die Entwicklung immer die Kundenwünsche getroffen hat und seine Basiswerte wie Flexibilität, Nachhaltigkeit, Zuverlässigkeit und Effizienz das Maß der Dinge waren. Der Daily war und ist der perfekte Partner für unsere Kunden und für die Umwelt."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen