Kostenfrei über das Internet
Weiterbildungen für Mitarbeiter im Baustoffhandel
Düsseldorf (ABZ). – Auch wenn "social distancing" das Gebot der Stunde ist: Auf Weiterbildungen muss trotzdem niemand verzichten. Das Unternehmen James Hardie bietet jetzt kostenfreie Online-Seminare an, die alle Geschäftsbereiche der drei Produktmarken fermacell, JamesHardie und Aestuver abdecken sollen, so die Verantwortlichen. Der Baustoffhersteller richtet sich mit diesem digitalen Angebot an Holz- und Trockenbauer, Fliesen-, Boden- und Estrichleger, Innen- und Außendienstmitarbeiter des Baustoffhandels und an private Bauherren. Die Fachvorträge fokussieren unter anderem die Themen Brandschutz, Schallschutz, Bodensysteme sowie Holzbau und Trockenbau. Auch bei den Online-Angeboten habe James Hardie Wert darauf gelegt, dass der direkte Austausch weiter bestehen bleibe: Teilnehmende könnten im Chat jederzeit Fragen stellen und sich untereinander austauschen, verspricht das Unternehmen. Die Themen werden James Hardie zufolge laufend aktualisiert, sodass Interessierte sich stets über neue Seminar- und Fortbildungsangebote informieren können. Auch Termine für den Herbst stünden bereits fest, heißt es.
Weitere Informationen und Wissenswertes erhalten Interessenten auf www.fermacell.de/aktuelles/jetzt-neu-online-semina... beziehungsweise unter www.jameshardie.de/aktuelles/jetzt-neu-online-seminare. Dort können sie sich auch zu den entsprechenden Webinaren anmelden.