Krampe Fahrzeugbau

Vierte Generation tritt Geschäftsführung bei

Krampe Unternehmen
Robin Krampe (r.) wurde mit Wirkung zum 01.11.2017 zum weiteren Geschäftsführer und Gesellschafter der Krampe Fahrzeugbau GmbH berufen. Die Geschäftsführung bilden nun Vater August Krampe und Sohn Robin Krampe gemeinsam. Foto: Krampe Fahrzeugbau

Coesfeld (ABZ). – Seit dem 1. November 2017 arbeiten Senior August Krampe und Sohn Robin Krampe gemeinsam in der Geschäftsleitung der Krampe Fahrzeugbau GmbH. Robin Krampe ist 26 Jahre alt, sein beruflicher Werdegang begann mit einer Ausbildung zum Mechatroniker bei der Firma Ruthmann Steiger in Gescher. Nach der Fachoberschule startete der Junior ein duales Studium zum Wirtschaftsingenieur bei den Amazonen-Werken in Hasbergen mit zweiter Ausbildung zum Industriekaufmann. Für den anschließenden Master verschlug es Robin Krampe nach München mit einer Abschlussarbeit bei Liebherr in der Schweiz. Erfahrungen im Vertrieb sammelte er im Winter 2016/17 im Claas Harvest Center in Neuseeland sowie zuletzt bei der Agravis Technik.Neben den Aufgaben der Geschäftsleitung wird der Ausbau eines Produktmanagements Bestandteil der Arbeit im Familienunternehmen sein. Die schrittweise Übernahme verschiedener Bereiche ist für die kommenden sechs Jahre geplant, August Krampe wird dann mit seinem 65. Geburtstag aus der Verantwortung der Geschäftsleitung ausscheiden und nur noch beratend zur Seite stehen.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauleitung (a) im Bereich Grünplanung, Freiburg  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Ingenieur/-in im Bereich Planung, Neubau, Pflege:..., Berlin  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen