Kran übergeben

Arbeitsgerät ist besonders wendig und hubstark

Baumaschinenhandel und -vermietung
V. l. n. r.: Ulrich Wagner (Sales Manager Terex Cranes), Jens Napierala (GF B&P), Steffen Aulich (Crane Operator B&P), Uwe Podlech (GF B&P), Christian Kassner (Senior Manager Sales DACH Terex Cranes). Foto: Terex

Magdeburg (ABZ). – Für die Breithaupt & Philipp Geschäftsführer Uwe Podlech und Jens Napierala ist der Demag AC 60-3 All-Terrain-Kran die erste Wahl in seiner Klasse: "Der Kran ist nicht nur besonders wendig und kompakt, sondern auch sehr hubstark. Damit ist er für unsere Einsatzzwecke das ideale Arbeitsgerät", erklären die beiden Geschäftsführer unisono. Daher haben sie es sich auch nicht nehmen lassen, den Kran persönlich in Zweibrücken zusammen mit Kranfahrer Steffen Aulich und Lkw-Fahrer Uwe Bernhard abzuholen. Übergeben wurde das neue Arbeitsgerät des Magdeburger Unternehmens von Terex Cranes Senior Sales Manager Christian Kassner und dessen Kollegen Sales Manager Ulrich Wagner. Breithaupt & Philipp wird den AC 60-3 vornehmlich im Stadtgebiet von Magdeburg für Betonmontagen sowie für den Bau von Einfamilienhäusern und Dachstühlen einsetzen. Dabei kann der Kran seine konstruktiven Vorteile ausspielen: Mit seinem 50-m-Hauptausleger kann er nach Angaben des Herstellers ohne Verlängerung Störkanten überbrücken. Mit seiner IC1-Plus Steuerung hebe er selbst mit asymmetrischer Abstützung auf engen Baustellen hohe Lasten, so der Hersteller weiter. Damit erweise er sich in vielen Fällen selbst größeren Kranen als überlegen. Bei Stadteinsätzen könne er zudem mit Wirtschaftlichkeit punkten: Dadurch, dass der 3-Achser wendig und kompakt sei, müssten weniger zeitraubende Rangiermanöver gefahren werden und durch seine Verfahrbarkeit innerhalb der 12-t-Achslast müsse meist nur ein kleiner Teil des Gegengewichts nachtransportiert werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., München  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen