Kranführer richtig ausbilden

Königsbach-Stein (ABZ). – Bei Routinebesuchen auf Baustellen, für die die BML Baumaschinen AG Mietkrane zur Verfügung stellt, sah sich Kranmonteuer und –bediener Hermann Müller schon häufig mit Klagen über ungeübte Kranführer konfrontiert. Daher bietet der Experte nun Unterweisungsseminare an, in denen Teilnehmende lernen, wie sie Krane richtig bedienen und Schäden sowie Unfälle effizient vermeiden. In den letzten 20 Jahren habe sich die Zahl der Krane vervielfacht – die der ausgebildeten Kranführer habe dabei allerdings nicht mitgehalten. Daher empfehle Müller jedem diese Weiterbildung, der viel mit Kranen arbeitet. Als die Kranführer-Seminare an den Start gingen, kooperierte Müller mit der BG Bau, nun laufen die Weiterbildungen eigenständig weiter. Weitere Informationen und Fortbildungstermine finden Interessierte unter www.bml-ag.de.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer – auch als Quereinsteiger , Ochtendung  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen