Kreis Ahrweiler

67 Millionen Euro für Wiederaufbau eingeplant

Bad Neuenahr-Ahrweiler (dpa). – Der flutgeschädigte Kreis Ahrweiler plant in diesem Jahr im Haushalt mehr als 67 Millionen Euro für Maßnahmen zum Wiederaufbau ein. Dazu gehörten knapp 37 Millionen Euro für die Entsorgung von Klärschlamm und Bauschutt, gut 21 Millionen Euro für die Wiederherstellung von Ufern, Böschungen und Nebengewässern sowie mehr als 3 Millionen Euro für den Wiederaufbau der Kreisstraßen, teilte die Kreisverwaltung jetzt mit. Zudem sollen im Haushalt rund 2 Millionen Euro eingestellt werden, um neue digitale Sirenen für einen effektiven Katastrophenschutz aufzubauen. Außerdem sei die Einrichtung eines zentralen Lagezentrums zur Koordinierung von künftigen Einsätzen bei großen Lagen geplant. Und unter anderem zur Beschaffung von Material und Fahrzeugen für den Brand- und Katastrophenschutz seien 2,9 Millionen Euro eingestellt.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen