Krenn

Betonstahl einfach schneiden

Krenn bauma 2019 Kleingeräte und Werkzeuge
Das Akku-Biegegerät KMU-16 P ACNL ist zum schnellen Biegen von Betonstahl bis Ø 16 mm geeignet. Foto: Krenn

Neusäß (ABZ). – Krenn widmet sich seit mehr als 70 Jahren dem Schneiden von Stahl. Seit ebenso langer Zeit bietet das mittelständische Familienunternehmen aus Bayern innovative Spezialprodukte zum Stahlschneiden mit unterschiedlichen Antrieben an.
Dazu zählen manuelle, elektro-hydraulische, pneumatische und Akku-betriebene Geräte. Um den Anforderungen auf der Baustelle und im Fertigteilwerk gerecht zu werden, wurde das Sortiment weiterentwickelt. Heute bietet Krenn neben Stahlschneidern auch Geräte zum Biegen und Richten von Stahl.Neu im Krenn-Programm ist das Akku-Biegegerät KMU-16 P ACNL mit elektro-hydraulischem Antrieb – es sei ideal zum ergonomischen Einbiegen von Anschlusseisen und zum Biegen von Bewehrungsstahlbügeln bis Ø 16 mm, so das Unternehmen. Der Kopf lasse sich für die optimale Biegeposition um 360° drehen. Der moderne 18 V 5 AH Lithium-Ionen-Akku gewährleiste flexibles Arbeiten.Der Mattenschneider Mastertool BKM 950 S, das Premium-Modell mit neuer Länge von 950 mm, bewegt sich Herstellerangaben zufolge auf dem Qualitätsniveau des Krenn-Mattenschneiders mit Dreischneiden-Wechselmesser. Der BKM 950 S sei robust und wiege dennoch nur 3,7 kg. Das gesenkgeschmiedete Präzisionsgelenkpaar mit gehärteten Bolzen sei langlebig und leichtgängig. Die induktivgehärteten Messer des schlanken Schneidkopfes aus Spezialstahl ließen sich mittels einer Exzenterschraube einfach nachstellen, so der Hersteller. Das lange Obermesser greift hervorragend bei Baustahlmatten.Das Unternehmen stellt auf der bauma in Halle A2 am Stand 312 aus.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ausbildung zum Land- und Baumaschinenmechatroniker..., Bundesweit  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen