Kretschmann will Baustandards prüfen

STUTTGART (dpa). - Baustandards für die Flüchtlingsunterbringung müssen nach Ansicht von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) auf den Prüfstand. "Die Regeln werden darauf hin überprüft, ob sie für diese Situation sinnhaft sind", sagte Kretschmann in Stuttgart. An fehlender Begrünung werde keine Flüchtlingsunterkunft scheitern. Krisen verlangten geistige und politische Flexibilität. Der Suche nach gesetzlichen Erleichterungen beim Bau neuer Unterkünfte seien aber Grenzen gesetzt, vor allem durch Brandschutzregelungen, sagte er vor dem Wohnungsbaugipfel des Landes Mitte Oktober.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen