Kronberger oecotec

Betonmischschaufel wird gezeigt

Kronenberger oecotec Betonmischgeräte Bagger und Lader
Mit dem Powermixer lasse sich Beton genau dann herstellen, wenn er benötigt werde und genau in der Menge und Konsistenz wie gewünscht. Foto: Kronberger Oecotec

Saarlouis (ABZ). – "Endlich habe ich die Kosten für Beton auf der Baustelle im Griff", sagt Nikolas Mertens. "Der Powermixer, eine Investition, die sich wirklich schnell bezahlt macht." Seit Mertens die Betonmischschaufel von Kronenberger im Betrieb seines ehemaligen Chefs gesehen hat und der voller Lob für diese robuste langlebige Betonmischschaufel war, stand für ihn fest, der Powermixer sei die richtige Wahl. Gerade auf innerörtlichen Baustellen oder wenn bis in die späten Nachmittagsstunden oder am Wochenende gearbeitet wird, ist die Versorgung mit Fertigbeton schwierig bis unmöglich. Durch Mindermengenzuschläge, Lieferung auf Vorrat oder Wartezeiten bei der Abholung laufen die Kosten für Beton schnell aus dem Ruder. Da lasse sich zu einem Bruchteil der Kosten Beton selbst auf der Baustelle herstellen und eine Betonmischschaufel mache sich ganz schnell bezahlt, so Kronberger oecotec. Klarer Vorteil: Mit dem Powermixer lasse sich Beton genau dann herstellen, wenn er benötigt wird und genau in der Menge und Konsistenz wie gewünscht. Eine Mischung dauert ca. 3 Min., so lassen sich selbst mittlere Mengen schnell und kostengünstig selber herstellen.

Der Powermixer von Kronenberger kann sowohl am Radlader, als auch am Bagger angebaut werden. Die Philosophie von Kronenberger besagt, dass ein Trägergerät – entweder ein Radlader oder ein Bagger – immer auf der Baustelle ist. Kronenberger hat den Powermixer komplett ausgestattet, alles war für den Anbau erforderlich ist, ist im Lieferumfang mit enthalten. Die Bodenöffnung in der Mitte der Schaufel, durch die der Beton zielgenau abgelassen werden kann wird hydraulisch geöffnet und geschlossen, damit der Fahrer seinen Fahrerstand beim Öffnen und Schließen der Bodenöffnung nicht verlassen muss. Geladen wird durch das geschlossene Gitter, das dafür speziell ausgelegt ist. Auch dies ermöglicht dem Fahrer eine komfortable Bedienung des Powermixers. Beladen wird der Powermixer wie eine normale Schaufel.

Sofern der Beton zur Seite abgelassen werden soll, kann dies über eine optional lieferbare Rutsche erfolgen, die einfach am Schieber eingehängt wird.

Ein weiteres Highlight ist laut Unternehmen die optional lieferbare zusätzliche Hardox-Innenschale, die innen in der Schaufel eingeheftet wird. Bei starker Beanspruchung der Schaufel verschleiße so diese zusätzliche Innenschale und könne dann mit wenigen Handgriffen ausgetauscht werden. Das Schaufelgehäuse bleibe heil, so das Unternehmen. Kronenberger oecotec zeigt auf der bauma im Freigelände Nord, Stand Nr. FN 1019/3 einen Querschnitt des Lieferprogramms.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen