Kulturstiftung sieht sich gut finanziert

Leitzkau (dpa). – Baumaßnahmen an den Domen und Schlössern in Sachsen-Anhalt verzögern sich häufiger, weil zunehmend Baufirmen und Fachleute fehlen. "Wir sind auskömmlich finanziert, wir müssen die Bauvorhaben aber auch umsetzen", sagte der Verwaltungsdirektor der Kulturstiftung Sachsen-Anhalt, Claus Rokahr, der Deutschen Presse-Agentur. Wie andere Bauherren habe auch die Stiftung, die für landesweit 18 historische Baudenkmale vom Magdeburger Dom bis zur Moritzburg Halle zuständig ist, Probleme, Handwerker zum richtigen Zeitpunkt zu bekommen. Es gebe auf Ausschreibungen zunehmend wenig Resonanz. Auch Planungsbüros hätten oft die Kapazitätsgrenze erreicht, ebenso die Genehmigungsbehörden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen