Kundenbefragung

Kanalbohrgestell ist rentabel

Emsdetten (ABZ). – Das Kanalbohrgestell DD300 der Firma Diamant Technik Deckers ist zum professionellen Führen von emissionsfreien Elektro-Kernbohrmaschinen mit bis zu 300/400 mm Bohrdurchmesser geeignet. Es wird seit mehr als fünf Jahren hergestellt.
Diamant Technik Deckers Betonbohren und -sägen
Das DD 300 mit dem Erdbefestigungs-Set aus drei Erdnägeln und Bodenplatte. Foto:diamant technik deckers

Mehr als 500 Stück hat das Unternehmen bereits verkauft. Kürzlich hat das Unternehmen aus diesem Anlass seine Kunden, die eines oder mehrere Kanalbohrgeräte DD300 seit mindestens einem Jahr und länger einsetzen, nun dazu befragt, ob sie Kanal- und Kernbohrarbeiten mit der elektrischen Antriebstechnik des DD300 vergleichbar kostengünstig und rentabel abwickeln können wie mit benzingestützten Antrieben. Diese Befragung ergab, dass die Kunden mit DD300 auch nach mehreren Jahren unvermindert qualitätsbewusst arbeiten können.

"Weder Wartungsarbeiten noch kostenintensive Reparaturen drücken die Rentabilität", so Geschäftsführer Norbert Deckers. Den Grund dafür sieht er in der Langlebigkeit und Präzision des Gerätes. "Die gewonnenen Daten stellen eine statistisch saubere und belegbare Basis dar", erläutert er. Das DD300 sei auf Herz und Nieren geprüft worden. Für den Vergleich seien alle in der Praxis relevanten Daten gesammelt worden, die die Wirtschaftlichkeit des DD300 im betrieblichen Ablauf beeinflussen können.

Weitere Argumente für die Deckers-Bohrgestelle sind den Unternehmensangaben zufolge ihr niedrigeres Gewicht , ein geringerer Lärmpegel, ein einfacheres Einrüsten ohne Abgasführung, kein Nachtanken, eine hervorragende Drehmomentkonstanz und die hohe Sicherheit durch eine präzise Rutschkupplung.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen