Kundenportal mit neuem Service
Schneller und einfacher Klick zum Beton
Den erstmaligen Zugang zum System erhalten die Kunden durch ihren bekannten Dyckerhoff-Vertriebsmitarbeiter. Dieser richtet auch die jeweils aktuell zu beliefernden Baustellen mit Adresse und Hinterlegung der vertragsmäßig vorgesehenen Betonsorten ein. Direkt danach kann der Kunde dann rund um die Uhr und auch am Wochenende seine Betonlieferungen anfragen und nachverfolgen. Bearbeitet werden diese zu den üblichen Geschäftszeiten der Disposition.
Die Bedienung des Dyckerhoff Kundenportals ist nicht an ein bestimmtes Endgerät gebunden, es läuft gleichermaßen auf dem Computer, dem Smartphone oder auch einem Tablet. Dies schafft Flexibilität und verringert den Aufwand beim Kunden. Zudem können Nutzer ihren Account jederzeit selbstständig verwalten und beispielsweise weitere Berechtigungen an Kolleginnen und Kollegen vergeben. Bei Urlaub oder sonstiger Abwesenheit können problemlos Vertreterregelungen definiert werden.
Ebenfalls zum Funktionsumfang des Portals gehört eine Rückmeldung in Form einer Bestellbestätigung per Mail. Diese Zusatzfunktion schließt den Bestellvorgang für die Kunden optimal ab, bei Änderungen oder Stornierungen von Bestellungen erhalten sie ebenfalls eine Mail. Vorteilhaft für die Kunden ist auch die jederzeit abrufbare Übersicht über alle von Dyckerhoff belieferten Baustellen. Für jede Baustelle lässt sich die Bestellhistorie sowie die zugehörigen Abrechnungen einsehen, letztere auch als PDF abrufen.