Kurz Aufbereitungsanlagen

Neue Kompaktprallmühle wird präsentiert

RATL RecyclingAKTIV & TiefbauLIVE
Auf der RecyclingAKTIV 2019 präsentiert Kurz die neue SBM Remax 200, eine Kompaktprallmühle mit 23 t Gewicht und einem Einlauf von 1 m Breite. Foto: Kurz

Friolzheim (ABZ). – Flexibler und leistungsstärker: Unter diesem Motto präsentiert sich die Kurz Aufbereitungsanlagen, Tochter der Kurz Gruppe, aus Friolzheim. Auf der RecyclingAKTIV 2019 präsentiert das Unternehmen am Stand F434 die neue SBM Remax 200, eine Kompaktprallmühle mit 23 t Gewicht und einem Einlauf von 1 m Breite. Transportoptimierung geht hier nicht zu Lasten von Qualität, heißt es von Unternehmensseite. Die SBM Remax 300 sei mit Nachsieb und Windsichter ausgestattet. Bei dieser Anlage sei auch ein neuartiges Seitenband für die Vorabsiebung angebaut. Es müsse nicht zum Transport abgebaut werden, sondern werde nur abgeklappt. Auch die neu überarbeitete Arjes 250 Evo mit neudimensionierten Wellen und Schnellwechselsystem wird im Einsatz gezeigt. "Mit dieser Neuheit können wir Bauschutt, Beton, Asphalt aber eben auch Bauholz, Wurzelstöcke oder Hausmüll zerkleinern. Hier gibt es fast nichts, was wir nicht können", so Harald Weber, Vertriebsleiter bei Kurz. Am Parallel-Stand beim Hersteller Arjes aus Dermbach wird auch die neue 950 gezeigt, die "große Schwester".

Auch vom Hersteller Anaconda sind zwei Exponate dabei. Die Schwerlast-Siebmaschine Anaconda DF514 ist Ausstellerangaben zufolge kompakt und leistungsstark. Sie habe den größten Siebkasten ihrer Klasse und werde durch ein Plattenband bestückt. Ein 30 m Haldenband werde schon von Weitem zu sehen sein und optimiere Betriebskosten. Hiermit könne Material bis zu 14 m Höhe gefördert werden, heißt es von Unternehmensseite.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Bauleiter und Oberbauleiter/in im Straßen- und..., Leipzig, Halle  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen