Lärmschutztunnel für Verkehr offen

Hamburg (dpa). – Der Verkehr auf der Autobahn A 7 in Hamburg-Stellingen rollt seit Kurzem komplett durch einen den neu gebauten Lärmschutztunnel. Vier Tage nach der Freigabe der Fahrtrichtung Nord konnten jetzt auch die ersten Autos in Richtung Süden unter dem knapp 900 m langen Betondeckel hindurchfahren. Zuvor waren während einer nächtlichen Vollsperrung letzte Umbauarbeiten durchgeführt worden. Eine Anwohnerinitiative feierte die nun entstandene Ruhe zusammen mit Vertretern der Projektgesellschaft Deges und dem Hamburger Verkehrsstaatsrat Andreas Rieckhof. Der Gründer der Anwohnerinitiative, Ernst Günther Josefowsky, dankte den Politikern und sprach von einem vernünftigen Interessenausgleich mit den Anwohnern. Bis zur kompletten Fertigstellung des Lärmschutzdeckels Ende des kommenden Jahres müssen sich die Autofahrer die erste Tunnelröhre im Gegenverkehr teilen. Je Fahrtrichtung werden jedoch die bislang bestehenden drei Spuren aufrechterhalten, hieß es. Die viel befahrene Auffahrt Stellingen in Richtung Hannover/Bremen soll noch bis August dieses Jahres geschlossen bleiben, weil direkt an der Rampe zur Autobahn noch neue Lärmschutzwände aufgebaut werden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen