Lage deutlich verschärft

imu Infografik Sonstige Hersteller
Grafik/Text: imu-Infografik

Im letzten Jahr hat sich die Lage am deutschen Ausbildungsmarkt aus Sicht der Unternehmen weiter deutlich verschärft. 34 % der Betriebe konnten 2017 nicht alle angebotenen Ausbildungsstellen besetzen. Ein Jahr zuvor waren es noch 31 % und 2006 erst 12 %. Wie in den Vorjahren war auch 2017 ein Mangel an geeigneten Bewerbungen der häufigste Grund für Misserfolg, das sagten 70 % der betroffenen Betriebe. (Quelle: Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK))

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Service-Techniker (m/w/d) für Baumaschinen &..., Düsseldorf   ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen