Lager-Komplettlösung

Flurförderzeuge und Lagerbühne aus einer Hand

Flurförderung Logistik
Hochhubwagen EXV 14 übergibt ein Schneeräumgerät auf Still Lagerbühne für Betriebsmittel. Foto: Still

Lübeck (ABZ). - Als modernes hanseatisches Familienunternehmen mit über 6000 Mitarbeitern in 14 Niederlassungen gehört Bockholdt zu den größten Arbeitgebern Norddeutschlands und ist seit über 55 Jahren erfolgreich in allen professionellen Dienstleistungen rund um Gebäude, Industrie und Klinik im Einsatz. Das Portfolio des ISO- und umweltzertifizierten Unternehmens reicht dabei weit über die klassische Unterhaltsreinigung hinaus: So gehören auch Dienstleistungen wie u. a. Strahlverfahren mit Trockeneis oder Höchstdruck bis 2500 bar, robotergestützte Reinigungen von Belüftungsanlagen sowie die umweltgerechte Reinigung von Solar- und Windkraftanlagen durch das Bockholdt-Kletterteam zu den vielfältigen Kompetenzen des Unternehmens.

Für den anspruchsvollen Fuhrpark und die Betriebsmittel benötigt Bockholdt dezentrale Lager mit passgenauen Lager- und Transportlösungen. Der Leiter der Bockholdt-Niederlassung in Hamburg dazu: "In Hamburg war die Herausforderung, bei begrenzter Grundfläche von ca. 250 m viele unterschiedliche Betriebsmittel für die Gebäudereinigung und Winterdienst unterzubringen und trotzdem schnell darauf zugreifen zu können, z. B. bei winterlichen Kälte- und Schneeeinbrüchen oder zeitkritischen Reinigungsaufträgen."

Für die effiziente Lagerausnutzung im Sommer wie Winter erarbeitete der Niederlassungsleiter ein Konzept mit Still, einer der führenden Anbieter für Gabelstapler und Intralogistiklösungen, das innerhalb von zwei Monaten in die Tat umgesetzt wurde. Im Außenbereich müssen Streusalz bzw.- Granulat-Paletten mit maximalem Gewicht von bis zu 1200 kg gelagert und innerhalb kürzester Zeit bei Wintereinbruch verladen werden. Das Lager wurde mit einer auf die Lagergröße angepasste Still Stahlbühne mit Übergabeplattform ausgestattet. Die Ein- und Auslagerung der Reinigungs- und Streusalzmaschinen sowie Schneeschieber ermöglicht ein moderner Hochhubwagen EXV 14 von Still bei nur 2090 mm Tordurchfahrtshöhe. Der EXV 14 hat bei 2850 mm Höhe der Bühnenoberkante noch die volle Tragfähigkeit von 1400 kg. Wichtig bei der Entscheidung für Still war, dass die hochwertigen Betriebsmittel zuverlässig, millimetergenau und sicher angehoben werden können. Dabei soll der Hochhubwagen intuitiv nach Einweisung zu bedienen sein. "Wir verstehen uns trotz unserer Größe nicht als anonymer Konzern, sondern als Team. Und in diesem Team kommt es auf jeden Einzelnen an. Nur durch das richtige Zusammenspiel kommen wir gemeinsam zum Erfolg. Dies war auch das Erfolgsgeheimnis bei der partnerschaftlichen Zusammenarbeit mit Still. Dazu gehören natürlich auch die jährliche Regalinspektion und der umfassende Service", so das Fazit vom Niederlassungsleiter in Hamburg.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Ingenieur*in / Geolog*in im Bereich Bodenschutz, Elmshorn  ansehen
Sachbearbeiter*in Gewässerbau in der Abteilung..., Giessen  ansehen
Bachelor Fachrichtung Landschaftsarchitektur /..., München  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen