Landeszuschüsse für Straßenbau verdoppeln

Magdeburg (dpa). – Verkehrsminister Thomas Webel will die Landesmittel für den kommunalen Straßenbau mehr als verdoppeln. Für kommendes Jahr seien derzeit 80 Mio. Euro an Pauschalen eingeplant, sagte der CDU-Politiker im Landtag. In den Folgejahren solle die Finanzspritze regelmäßig steigen, um die Baupreissteigerungen einzupreisen. Damit plant Webel, eine Forderung der kommunalen Spitzenverbände umzusetzen. Sie hatten mehrfach Pauschalen von 80 Mio. Euro im Kampf gegen den Investitionsstau gefordert. Das sei die Summe, die sich jährlich umsetzen ließe.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen