Lange Wartezeiten bei Bayerns Handwerkern

München (dpa). – Die bayerische Bauwirtschaft ist derzeit ausgelastet wie noch nie. "Der Blick in die Zukunft lässt uns stark hoffen, weil wir noch nie so viel Arbeit im Voraus hatten", sagte der Sprecher der Landesvereinigung Bauwirtschaft Bayern, Hans Auracher, in München. Die Auftragsbücher der Ausbaubetriebe seien im Schnitt für die nächsten zweieinhalb Monate gefüllt. Dies betrifft Elektriker, Maler, Heizungsbauer, Sanitärinstallateure und andere im Haus tätige Handwerker. Baufirmen schieben noch mehr unerledigte Aufträge vor sich her: Ihr Auftragspolster reicht für die nächsten drei Monate. Die Wartezeiten für die Kundschaft seien "manchmal schon ein Problem", räumte Auracher ein.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen