Langlebige Container-Lösung

Bürogebäude stand in nur 48 Stunden

Modulares Bauen
Das Bürogebäude ist 6 m hoch und 12 m breit. Es besteht aus fünf Modulen. Foto: Schunk Mobilraum

Stadtlohn (ABZ). – Schunk Mobilraum aus Stadtlohn ist Spezialist für modularen Container- und Systembau. Seit mehr als 40 Jahren entwickelt und baut das Unternehmen aus dem Münsterland mobile Räume, Container und Bürogebäude. Eine besonders innovative und langlebige Containerlösung ist den Angaben des Unternehmens zufolge ein zweigeschossiges, 6 m hohes und 12 m breites Bürogebäude, das aus fünf Modulen besteht. Einmal geplant, wird das Objekt in 48 Stunden betriebsbereit an den Kunden übergeben.

Das neue Bürogebäude mit Ausbauoption gehört zu den Container-Lösungen der Tochtergesellschaft Schunk Rental und soll den Kunden Flexibilität bei der Investition in ein neues Bürogebäude bieten. Kunden können die Lösung kaufen oder mieten, mit der Option auf einen Mietkauf.

Die Büroräume sind mit einer Wärmedämmung versehen, die der aktuel-len Energieeinsparungsverordnung entspricht. Ein Multi-Inverter-Splitgerät ermöglicht auch zusätzliches Heizen und Kühlen für ein angenehmes Arbeitsklima. Zementgebundene Bodenplatten mit hochwertigem PVC-Parkett in einer dunklen Holzoptik werten die Räume optisch auf und versprechen auch in stark frequentierten Bereichen Langlebigkeit und festen Halt.

Eine Akustikdecke mit Streulochung und LED-Beleuchtungen trage zudem zu einer angenehmen Arbeitsatmosphäre bei. "Die Funktionalität und Wirtschaftlichkeit dieser Raumlösung hat einen hohen Qualitätsstandard, auf den wir sehr stolz sind", sagt David Oing, CEO von Schunk Mobilraum. Nutzer würden ein repräsentatives Bürogebäude mit einer hohen Kostentransparenz erhalten.

Die Büro-Lösung verfügt auf Wunsch auch über eine komplett eingerichtete Küche, inklusive Spülmaschine und Kochfeld, sowie eine Herren- und Damentoilette. Die Rohrleitungen werden hierbei hinter einer Vorwandinstallation verlegt.

Jedes der Module kann von den Kunden individuell mitbestimmt werden, so Frank Schubert, Projektleiter von Schunk Mobilraum. Zum Beispiel könne eine Stahltreppe eingebaut werden, die einen Zugang zum Obergeschoss von außen ermöglicht.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Gerüstbauer mit Fahrerlaubnis C/CE, Sarstedt Heisede  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Projektleitung (m/w/d) , Heilbronn  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen