Lebensleistung gewürdigt

Layher-Geschäftsführer Dr. H. Kreller verabschiedet

Güglingen-Eibensbach (ABZ). – Bei der Wilhelm Layher GmbH & Co KG beendet Dr. Helmut Kreller seine Karriere als angestellter Geschäftsführer zum 30.06.2016. Im Rahmen einer Feierstunde würdigten die geschäftsführenden Gesellschafter der Firma Layher seine Lebensleistung. Im Jahr 1996 wurde dem gebürtigen Franken die Geschäftsführung für die Bereiche Technik und Produktion bei der Wilhelm Layher GmbH & Co KG übertragen. Nach einer Umstrukturierung übernahm er 1999 zudem die Verantwortung für den Vertrieb. Dies bildete die Basis, um gemeinsam mit seinen Geschäftsführerkollegen sowie den Layher Prokuristen und Abteilungsleitern das Unternehmen erfolgreich weiterzuentwickeln. So wurden während seiner Leitung nicht nur viele Produkte kontinuierlich optimiert, um deren Handling und Einsatz für Kunden zu verbessern, sondern auch bahnbrechende Produktneuheiten entwickelt und erfolgreich im Markt eingeführt – wie das Protect-System, das Allround Traggerüst TG 60, die Philosophie Layher Lightweight und den kürzlich auf der bauma 2016 vorgestellten Allround Fachwerkträger. 

Einhergehend wurde die Produktion im Rahmen eines dreistufigen Expansionsplans systematisch erweitert, um sowohl dem neuesten Stand der Fertigungstechnik als auch dem Unternehmenswachstum gerecht zu werden. Immer mit dem Ziel, die hohe Lieferbereitschaft für Kunden auch in Zukunft sicherzustellen. Durch sein Engagement in verschiedensten Gremien, Verbänden und Ausschüssen setzte Dr. Kreller außerdem wichtige Impulse für die ganze Branche – z. B. durch seine Arbeit als Vorsitzender der "Arbeitsgruppe Hersteller" unter dem Dach von Bundesverband/Bundesinnung Gerüstbau sowie im Sachverständigenausschuss "Gerüste" des Deutschen Instituts für Bautechnik. "Die erfolgreiche Entwicklung von Layher in den vergangenen 20 Jahren ist untrennbar mit dem Wirken unseres Geschäftsführers Dr. Helmut Kreller verbunden. Für seinen unermüdlichen und hochkompetenten Einsatz möchten wir – die Gesellschafter – uns herzlich bedanken. Wir wünschen dem begeisterten Taucher und Weltenbummler viel Glück und vor allem Gesundheit für den kommenden Lebensabschnitt", so Carolin Langer und Georg Layher.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Bauingenieurin (d/m/w) Fachrichtung Tiefbau, Buxtehude  ansehen
Ingenieur*in Freiraumplanung für die Pflege- und..., Kiel  ansehen
Ingenieure (m/w/d) Versorgungstechnik Kennziffer..., Cuxhaven  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, lassen Sie sich doch zum Thema auf dem Laufenden halten

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen