LED-Hallen-Lichtbänder

Ein-Komponenten-System bewährt sich

Upgant-Schott (ABZ). – Mit den LED-Hallen-Lichtbändern Redox, Madox und Indox bietet die Wasco GmbH nach eigenen Angaben ein Ein-Komponenten-Produkttrio an, das sämtliche Lichtanforderungen erfüllt – und sich seit 2015 am Markt bewährt hat. Von Industriehallen, über Büros bis hin zu architektonisch wertvollen Bauwerken wie Museen oder sakralen Gebäuden: Die leistungsstarken Lichtbänder sind vielseitig einsetzbar und überzeugen durch ihre lange Lebensdauer und Robustheit sowie durch eine effiziente Montage.
Hallenbau
Die Lichtbänder mit Ein-Komponenten-System sind vielseitig einsetzbar und überzeugen durch ihre lange Lebensdauer. Foto: Wasco

Mit dem Ein-Komponenten-System des LED-Trios Redox, Madox und Indox revolutionierte die Wasco GmbH den Markt im Bereich der LED-Lichtbänder. Die vom Unternehmen entwickelte Bauweise, an der sich selbst Marktbegleiter orientieren, überzeugt durch eine konstruktive Einheit von Trägerprofil und Lichtbandleuchte. Dadurch wurde ein System geschaffen, mit dem sich Zeit und Aufwand für die Montage erheblich reduzieren lassen. So sind laut Messung des renommierten Beratungsunternehmens REFA Consulting AG 15 m Lichtbandbeleuchtung in unter drei Minuten installiert. Dazu trägt auch das rund 30 % geringere Gewicht im Vergleich zu ähnlich leistungsstarken Hallen-Lichtbändern bei.

Während bei Redox und Madox ein durchgehendes Beleuchtungsband von bis zu 60 m möglich ist, lässt sich Indox sogar auf eine Länge von bis zu 100 m koppeln. Optimierte Linsen aus Kunststoff (PMMA) – in Kombination mit hocheffizienten LED-Einheiten – sorgen dabei für eine präzise Lichtlenkung. Flexible Leistungspakete und Lichtcharakteristika ermöglichen überdies eine einzigartige Anwendungsvielfalt – inklusive hohem Qualitätsstandard "Made in Germany". Die Lichtstrompakete reichen je nach Ausführung von 2000 bis 37 500 L pro Leuchte. Zudem bietet Wasco eine große Auswahl an Plug-and-Play-Modulen an – darunter unter anderem Notlichter, Präsenz- und Tageslichtsensoren sowie variable Farbtemperatursteuerungen. Diese lassen sich problemlos an die bis zu 16-polige Beleuchtungsanlage anschließen. Damit findet sich für nahezu jedes Projekt eine passgenaue Lösung.

Standardmäßige 160 sowie optionale 190 L/W gewährleisten eine maximale Lichtausbeute bei minimalem Energieeinsatz.

Für eine lange LED-Lebensdauer von bis zu 100.000 Betriebsstunden sorgen hochwertige, eloxierte Aluminiumgehäuse in Kombination mit einem effizienten Thermomanagement. Geeignet sind die robusten Lichtbänder optional sogar für Umgebungstemperaturen von minus 40 °C. Dadurch werden sie selbst besonders hohen Ansprüchen in Kühlhäusern gerecht. Damit bietet Wasco bereits seit 2015 kostengünstige, systemeffiziente und zugleich qualitativ hochwertige sowie anwendungsflexible Beleuchtungslösungen an, die sich bis heute bewähren.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Servicetechniker m/w/d im bundesweiten Außendienst..., Weißenfells  ansehen
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Service-Techniker / Mechatroniker (m/w/d) für..., Düsseldorf, Herne,...  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen