Leighton

Hochtief-Tochter besetzt Unternehmensspitze neu

SYDNEY (dpa). - Die Hochtief-Tochter Leighton hat ihre Unternehmensspitze neu besetzt. Hamish Tyrwhitt werde mit sofortiger Wirkung die Nachfolge des nur acht Monate amtierenden bisherigen Unternehmenschefs (CEO) David Stewart übernehmen, teilte die australische Gesellschaft mit. Auch für den am Vortag ausgeschiedenen Topmanager und Board-Chef David Mortimer sei mit Stephen Johns ein Nachfolger gefunden worden. Der australische Baukonzern Leighton war über Jahre die Ertragsperle des deutschen Baukonzerns Hochtief, der mittlerweile mehrheitlich zum spanischen Konkurrenten ACS gehört. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2010/11 (Ende Juni) rutschte die Hochtief-Tochter aber wegen Abschreibungen und Verzögerungen von Bauprojekten deutlich in die roten Zahlen. Der hohe Fehlbetrag bei Leighton drückte auch Hochtief im ersten Quartal in die Verlustzone. Im zweiten Quartal kehrte die Essener Mutter zwar wieder in die schwarzen Zahlen zurück, Verluste bei der australischen Tochter lasteten aber erneut auf dem Hochtief-Gewinn.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Aufsichtsperson I zur Ausbildung als Technische/r..., Niedersachsen Mitte  ansehen
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Seilbaggerfahrer (m/w/d), Jettingen-Scheppach  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen