Anzeige

Leistung multiplizieren

Hydraulikdruck von Trägergeräten erhöhen

SURHUISTERVEEN/NIEDERLANNDE (ABZ). - Das Unternehmen Hydraram entwickelt und produziert seit mehr als 20 Jahren Anbaugeräte für den Einsatz in Abbruch-, Recycling- und Forstwirtschaft. Jetzt bietet das Unternehmen aus den Niederlanden eine neue Reihe von Abbruchgeräten wie bspw. Abbruchzangen und -scheren an, die mit dem sogenannten Powerbooster ausgerüstet sind. Der Powerbooster sei eine integrierte hydraulische Vorrichtung, so der Hersteller, mit der die Leistung vervielfacht werden könne.

Beim Abriss des Materials kommt automatisch der Powerbooster ins Spiel, wenn der Hydraulikdruck des Baggers nicht mehr genügt um das Material zu knacken. Er verstärkt Herstellerangaben zufolge den Druck bis zu einem bis zu einem Spitzendruck im Zylinder von 750 Bar. Die Powerbooster-Modelle würden 25 % mehr Leistung und 20 % schnellere Taktzeiten als herkömmliche Zylinder bieten - das Öffnen oder Schließen sei in 3,5 Sekunden möglich. Zudem sei der Kraftstoffverbrauch um 20 % reduziert.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe Allgemeine Bauzeitung 28/2014.

Ausgewählte Unternehmen

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de
Anzeige

Weitere Artikel