Leistungsfähige Kompaktmaschinen

Bagger helfen beim Bau von Wasserleitungen

Yanmar Kompaktmaschinen
Ein B110W von Yanmar verlegt Trink- und Abwasserleitungen. Foto: Yanmar

Zusmarshausen-Wollbach (ABZ). – Das Familienunternehmen Seel Bau-GmbH suchte kürzlich neue Maschinen für den Wasserleitungsbau. Das Unternehmen benötigte dafür kompakte Maschinen, die genau so leistungsfähig sind wie größere Maschinen. Seel entschied sich für den B110W und den ViO57 von Yanmar. Der Elf-Tonnen-Mobilbagger B110W sei kraftvoll, wendig und flexibel einsetzbar, so der Yanmar-Händler Fischer und Schweiger GmbH aus dem Landkreis Augsburg, bei dem Seel sei bereits seit vielen Jahren Kunde ist. Der kompakte Nullheckbagger ViO57 eigne sich durch seine geringen Abmessungen vor allem für Arbeiten auf kleineren Flächen und unter beengten Platzverhältnissen, so Fischer und Schweiger weiter. Die Seel Bau-GmbH kaufte die Maschinen bei Fischer und Schweiger und setzt sie inzwischen bereits ein, um Trink- und Abwasserleitungen zu verlegen.

Fischer und Schweiger verkauft und vermietet neue und gebrauchte Baumaschinen und bietet seinen Kunden einen umfassenden Service. Seit 2017 ist Fischer und Schweiger Yanmar-Händler. Er verkauft das gesamte Yanmar-Produktportfolio: leistungsstarke Minibagger, Kompaktbagger und Dumper in verschiedenen Größen und Ausführungen sowie Radlader und Mobilbagger. "Unser Anspruch ist es, den Kunden Qualitätsmaschinen zu bieten, die ihre Anforderungen optimal erfüllen. Hier steht Yanmar ganz vorne ", sagt Armin Stark, Verkaufsleiter bei der Fischer und Schweiger GmbH. Auch für Seel seien die Maschinen von Yanmar die beste Wahl gewesen.

"Wir legen großen Wert auf die gute Zusammenarbeit mit unseren Vertragshändlern", ergänzt Stefan Mittelmeier, Area Sales Manager bei Yanmar Construction Equipment Europe. Er hoffe, dass die erfolgreiche Partnerschaft mit Fischer und Schweiger noch viele weitere Jahre bestehen werde.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Straßenbauer/in, Kassel  ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen