Leistungsstark

Armaturenwechsler im Kleinformat vorgestellt

ArmEx Solutions Oldenburger Rohrleitungsforum
Der neue ArmEx im Miniformat, fertig montiert und betriebsbereit. Foto: Armex Solutions

Brüsewitz (ABZ). – ArmEx Solutions präsentiert beim Oldenburger Rohrleitungsforum des Instituts für Rohrleitungsbau an der Fachhochschule Oldenburg (IRO) vom 8. bis 9. Februar 2018 erstmals seinen neuen ArmEx im Miniformat. Der "kleine Bruder" des ArmEx wurde insbesondere für beengte Arbeitsbedingungen entwickelt. Der "Neue" ist mit seinen 60 cm nur halb so lang, aber ebenso leistungsstark. Dadurch lässt er sich schneller montieren und dank des geringeren Gewichts auch leichter transportieren. Mit dem neuen ArmEx sei es der Wasserwirtschaft deshalb möglich, noch mehr Baustellen in kürzerer Zeit zu versorgen, so das Unternehmen. Der Wechsel der Armaturen ist für Rohrleitungsbauer der Wasserversorger eine Arbeit von vier bis fünf Stunden. Am zeit- und kostenintensivsten ist dabei das Abschiebern der Hauptleitung. Der Armaturenwechsler ArmEx verkürzte und vereinfachte diese Arbeit auf insgesamt 30 Minuten. Der Armaturenwechsel erfolgt bei vollem Wasserdruck und ohne Abschiebern der Hauptleitung. Für die Wasserversorger hat dies den Vorteil, dass der Armaturenwechsel für ihre Kunden unbemerkt abläuft: Die Trinkwasserversorgung bleibt dank ArmEx bestehen. Ein weiterer Vorteil: Mit ArmEx kann nur sehr wenig Wasser entweichen. Das wertvolle Trinkwasser verbleibt in der Wasserleitung. Das Spülen der Hauptleitung entfällt. Die Baugrubensperre dauere mit dem Armaturenwechsler deshalb nur wenige Stunden, statt wie bisher ein bis drei Tage. Einen weiteren Service bietet ArmEx Solutions ab sofort mit seinem neuen Dienstleistungsangebot – konkret: Dem Armaturenwechsel als Dienstleistung. Maxi Schmitt, Vertriebsleiterin von ArmEx Solutions, kennt die Bedürfnisse ihrer Kunden ganz genau und erklärt: "Unsere Partner brauchen oft eine schnelle Lösung. Manche möchten den ArmEx einsetzen, aber nicht gleich investieren. Deshalb freuen wir uns, jetzt den Armaturenwechsel mit dem ArmEx, ausgeführt durch unsere hauseigenen Wasserwerker, anbieten zu können. Erste Rückmeldungen haben uns bestätigt, dass wir mit diesem Angebot genau richtig liegen und unseren Kunden gerecht werden."

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Leitung (m/w/d) der Abteilung Tiefbau, Pullach im Isartal  ansehen
Bauleiter (m/w/d) für Landschaftsbau- und..., Essen  ansehen
Fachkraft (m/w/d) für die technische..., Pullach im Isartal  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen