Leistungsstarker Oszillierer

Mehr Arbeitssicherheit durch 70 Prozent weniger Vibration

C. & E. Fein Oszillierer Kleingeräte und Werkzeuge
Der neue Fein SuperCut Construction FSC 500 QSL verfügt über einen leistungsstarken 450-Watt-Motor. Foto: Fein

Schwäbisch Gmünd (ABZ). – Der Fein SuperCut Construction ist laut Herstellerangaben der leistungsstärkste Oszillierer auf dem Markt. Er könne zudem auch durch seine Anwendungsvielfalt, die er dank des breiten Portfolios an Zubehören erreicht, überzeugen.

Der neue Fein SuperCut Construction FSC 500 QSL verfügt über einen leistungsstarken 450-Watt-Motor. Dieser sowie das Getriebe sind durch elastische Dämpfer vom äußeren Gehäuse vibrations-entkoppelt. Dadurch werden bis zu 70 % weniger Vibrationen auf das Gehäuse und somit auf den Anwender übertragen.

Dieses patentierte und am Markt einzigartige System sorgt für einen effektiven Schutz des Anwenders und lange Einsatzzeiten. Außerdem wird durch dieses Prinzip auch das Laufgeräusch, der sogenannte Schalldruckpegel, um bis zu 50 % reduziert. Vor allem im häufigen Dauereinsatz schützt es den Anwender so zuverlässig.

Durch den spielfreien Sitz der Zubehöre erreicht der FSC 500 QSL bis zu 45 % mehr Schnittgeschwindigkeit bzw. Abtragsleistung als sein Vorgänger, der FSC 2.0. Die StarlockMax-Werkzeugaufnahme des Fein SuperCut erlaubt den uneingeschränkten Zugriff auf das größte Starlock-Zubehör-Sortiment am Markt. Dank der Starlock-Schnittstelle und dem werkzeuglosen Fein QuickIn-Schnellspannsystem erfolgt der Zubehörwechsel einfach und ohne große Bedienkräfte in weniger als drei Sekunden.

ABZ-Stellenmarkt

Relevante Stellenangebote
Geschäftsführer, Bauleiter, Sprengberechtigte,..., Peißenberg  ansehen
Maschinen-/Anlagenbediener (m/w/d) - Bereich..., Reichertshofen   ansehen
Minijobber als Tankwagenfahrer (m/w/d), Frickenhausen  ansehen
Alle Stellenangebote ansehen

Ausgewählte Unternehmen
LLVZ - Leistungs- und Lieferverzeichnis

Die Anbieterprofile sind ein Angebot von llvz.de

Gebrauchtmaschinen Angebote

DBMB - Die Baumaschinen Börse
DBMB - Die Baumaschinen Börse

ABZ-Redaktions-Newsletter

Freitags die aktuellen Baunachrichten direkt aus der Redaktion.

Jetzt bestellen